News


Juli 2022

Hier aktuelle Bilder vom A, B und C Wurf ( Shezan Power und Cara Deluxe grüssen vom Himmel herunter)

A - Wurf, 4.5 Jahre alt
Akela Elanee

B - Wurf, 3 Jahre alt

Blizzard DeLuxe
Bagherra Deluxe
Bermuda Deluxe
Bailar Shezan
Barraz Shezan
Baran Shezan

C-Wurf "DeLuxe Queen x Amour Alfonso" 9mte alt

Chili DeLuxe
Chase Amour
Cira DeLuxe

Cadiz DeLuxe
C`est Rufus Amour
Champ Amour
Coco DeLuxe
Caillou Amour


1. Sport dog Camp switzerland

Liebe Sport- und Hundebegeisterte
Lust auf was Neues?
Dann kommt zum Sport Dog Camp 2022!
Ein ganzes Wochenende mit Spass, Sport, Spiel und guter Sommerlaune...
Für 190.- SFr./Person wartet auf euch ein abwechslungsreiches Angebot.
Weitere Personen 140.- SFr.
Kinder 10-16 Jahre 30.- SFr.
Kinder bis 10 Jahre Gratis
Im Preis inbegriffen sind:
● grosse Campingwiese inkl. Wasser & Strom
● Essen (2× Zmorge, 1x Znacht, 1x Zmittag)
● verschiedene Sportarten können ausprobiert werden (mit & ohne Hund)
● Alle Angebote unserer Dozenten
(Tierarzt, Hundephysio, Körperlehre, Sportuhrcoach, Hundeerziehung, Bogenschiessen)
● Laufschule
● Fahrsicherheitstraining
● Plauschparcour für Hunde
● Bademöglichkeit für Mensch & Hund
● SUP und viele andere Spassangebote
● Überraschungs-Bag
Für den kleinen Hunger zwischendurch hat es einen Kiosk, wo man Naschereien, Sandwiches und Getränke kaufen kann.  (Selbstbedienung)
Seid dabei beim 1. Sport Dog Camp in der Schweiz und meldet euch an...
...Teilnehmerzahl ist beschränkt!
Das Camp findet in Matzingen TG statt.
(Listenhunde brauchen leider eine Bewilligung vom Vetamt TG)
Für Fragen meldet euch unter:   info@sdc-camp.ch
Wir freuen uns auf euch!
Euer Sport Dog Camp Team...
Jessy, Bella, Nadja, Oli, Simi.

 


7.Mai Welpentreffen
Filou Royal Beauceron Familien Treffen vom  A, B & C Wurf
Den Kontakt zu meinen Welpeneltern ist mir sehr wichtig, denn mein Interesse und meine Verantwortung hört nicht mit der Abgabe des Welpen auf. Mit jedem meiner Babies zieht auch ein Stück von meinem Herzen mit aus, aber es füllt sich wieder auf mit jedem neuen Mitglied meiner tollen Beauceron Familie. Ich hab mich riesig gefreut seid ihr so zahlreich erschienen.
20 Beauceron von 6mte bis 11 Jahre genossen den gemeisamen Nachmittag und für uns gab es Kaffee und vielen leckeren Kuchen .
Ein Highlight waren die Überrachungsgäste aus Deutschland. Alfonso vom Zehnthof, der Papa vom C Wurf und Ziva, die Oma vom C wurf und Mutter meiner Sarabi vom Zehnthof kamen mit ihren Frauchen - Danke habt ihr den weiten Weg auf euch genommen.
Ich geniesse die familiäre Athmosphäre mit euch allen sehr, danke lasst ihr mich so teilhaben am Leben meiner Babies.
Danke für diesen tollen Tag...

 


3.April SM Jugend

Leandra Sauter startete mit Akela du Filou Royal und ihrer Tochter Aella vom Sauterhof an der Schweizermeisterschaft im Canicross Jugend. 2x mal am Start und 2 Podestplätze...

Silber für Leandra & Akela -Vize Schweizermeister 2022

Bronce für Leandra & Aella

Ich gratuliere dem jugen Nachwuchstalet Leandra herzlich zu diesen beiden Erfolgen, die ganze Beauceron Familie ist stolz auf dich. Weiter so - go go go...


11./12. März - Reiat Rennen SH

 

Einige Mitglieder unserer grossen Beauceron Familie waren am Start.

7 Starts und 5 Podestplätze - ich bin so stolz auf euch Alle...

Herz ging auf bei dem Anblick von euch 🙏❤
1.Rang Leandra & Akela du Filou Royal Canicross J
2.Rang Leandra & Aella vom Sauterhof Canicross J
1.Rang Thomas & Akim vom Sauterhof Canicross M
1.Rang Lexa & Power de la fiere Maison Canicross Kids
3.Rang Nadja & Elanee du pays des Songes/Bagheera du Filou Royal Bike2H
5.Rang Nadja & Bermuda du Filou Royal/Sarabi vom Zehnthof Scooter 2H
10.Rang Alba & DeLuxe de Trappist/Simba Scooter 2H
Alle diese Hunde sind meine Stammhunde und ihre Nachkommen - die Filou Royal Linie kann sich sehen lassen!
Ich bin super stolz auf euch Alle...
Einige Nachkommen kamen um uns anzufeuern - ihr seid unsere besten Mascottchen und genau so wichtig wie alle die an den Start gehen. Schön seid ihr dabei!

 


5./6.3.2022 Schwabentrail Rennen Deutschland

 

Nach einer längeren Rennpause freuten wir uns riesig auf den ersten richtigen Anlass nach/mit Corona. So machte ich mich mit meinen Hunden und dem Schweizer Team auf den Weg zum Schwabentrail. Ein Rennen auf hohen Niveau mit einer technisch sehr anspruchsvollen Strecke und einigen Höhenmetern.
Als einziges Beauceron Gespann gings auf den schönen Trail und mein Team schenkte mir an beiden Tagen absolut fehlerfreie Läufe und sie gaben alles was in ihnen steckte. Ich startete in der 6 Hunde Klasse mit 5 Hunden.
Belohnt wurde diese Leistung mit dem 1. Rang - Siiiiieg für die Schweiz...
Ich bin unendlich stolz auf meine Mädels (Bermuda, Bagheera, Sarabi, DeLuxe & Elanee) - ihr habt so richtig gerockt!!!
Danke meinem Schweizer Team für das tolle Wochenende und den genialen Zusammenhalt!


24.10.2021 - Hundewagenrennen Weinfelden

Durch unsere Baby-Pause waren wir nicht selber am Start aber einige Nachkommen sind gestartet und haben gezeigt was in den Filou Royal Hunden steckt. Die beste Werbung für unsere wunderbare Rasse - DANKE!

Ich bin sehr stolz auf euch alle, ihr habt die Hunde perfekt vorbereitet und die gefahrenen Zeiten waren super! Wer nicht gestartet ist, war als Zuschauer da und somit war die ganze Filou Royal Familie (A und B Wurf) vertreten.
Danke euch Allen für dieses tolle Rennen und herzlichen Glückwunsch an Jeden von euch - ihr habt gerockt...

Hier zu den Plazierungen:
Akela du Filou Royal & Leandra, Canicross Jugend 2.Rang
Akela du Filou Royal & Damian Kidscross o. W.

Blizzard "Plüsch" du Filou Royal & Valerian, Scooter 1H 5.Rang

Baran du Filou Royal & Susanne, Scooter 1H 8.Rang

Bjarka vom Zehnthof & Yolanda Canicross 3.Rang

Und die Mascottchen Barraz du Filou Royal & Bailar du Filou Royal haben die Pfoten gedrückt...

 

We are Family...


16.10.2021

Deluxe x Alfonso - Die Welpen sind da!

Infos zum Wurf hier...


11-13. Juni - FSCS Rennen Mont de Coeuve
👑 Royal Speed Racing Team 👑
Eines meiner schönsten Rennen durfte ich dieses Wochenende geniessen. Top motivierte Hunde, eine Bomben Stimmung und nur lachende Gesichter.
Es war relativ warm und somit sind wir am Samstag Abend und am Sonntag Morgen gestartet - die Hunde haben ihr Tempo selber bestimmt. Ich bin mehr als zufrieden mit ihrer Leistung und total stolz auch wenn wir keine Podestplätze herausfahren konnten. Für Bagheera, Bermuda und Sarabi war es das erste Rennen. Da es ein Monorennen war hab ich mein 6er Team in 3 2er Scooter-Teams aufgeteilt. So gab es ein Familien-Battle .
Hier unsere Starts:
Samstag:
Power & Azlan - Canicross 1km
Deluxe & Bagheera - Scooter 2H 4,5km
Sonntag:
Bermuda & Sarabi - Scooter 2H 4,5km
Elanee & Shezan - Scooter 2H 4,5km
Obama Canicross - 1km
Azlan Canicross - 1km
Das Familien-Battle haben Sarabi & Bermuda mit einer Zeit von 10min 49s gewonnen 
Da haben sie mal schnell Oma Elanee und Papa Shezan in den Schatten gestellt, sie hatten 50sek mehr für die Strecke.
Den grössten Dank geht wie immer an meine Hunde, ihr seid einfach Spitze ❤
Danke allen Beteiligten und Freunden für das geile Weekend und Danke dem FSCS für die super Organisation trotz diesen Umständen.

Juni 2021 - Badesaison eröffnet

Im Sommer verlagern wir unser Training ins Wasser und wir gehen regelmässig schwimmen. Dies hält meine Sportler fit und es macht auch noch riesen Spass.


18.-20.3.2021 - Saisonabschluss der Schneesaison
Noch einmal konnten wir den Schnee auf der Scheidegger Ranch im Jura geniessen. Wir haben das Paradies nochmals in vollen Zügen genossen. Jetzt freuen wir uns auf den Frühling und die Wagensaison.
Teamzusammensetzung: Lead, Elanee & Shezan / Team, Bagheera & Bermuda / Wheel, Deluxe & Sarabi

Und unsere Maskottchen Azlan, Power und Obama sind natürlich auch immer dabei.


Akela Shari Elanee du Filou Royal soll die Stammhündin der neuen Beauceron Zuchtstätte "vom Sauterhof" (FCI) werden.
Wir sind sehr stolz und froh das unsere super Gene in dieser Zucht weiter geführt werden sollen.

Gesundheitlich ist alles durchgecheckt bei Akela und nun muss sie noch die Ankörung im Herbst bestehen.  Wie ich Akela kenne wird sie diese Aufgabe bestimmt mit Bravur meistern.

Denn für mich überzeugt Akela mit Charakter, Aussehen und Arbeitsbereitschaft - ein Allrounder und Familienhund.

Ihre Einsatzgebiete:

-Hütehund für die hofeigenen Schafe und Hühner

-Zughund (Canicross mit Tochter Leandra) und sie zieht alles was man ihr hinter ran hängt, ob Scooter, Velo, Schlitten oder Skier... Mono- und Teamhund

-Agility

-Wachhund

-Familienhund und weltbeste Nanny für die Kinder


27.Juni - Akela der Hütehund

Nach dem erfolgreichen NHAT – Natural Herding Aptitude Test letzten Herbst, bestand Akela heute den HWT – Herding Working Test mit einem Sehr Gut. Wir sind sehr stolz auf Tina mit ihrer tollen Akela (Power x Elanee).


17.Mai - Bahati zieht zu ihrer Familie in die Schweiz

Meistens kommt es anders als gedacht und selten wie geplant. Bahati hatte ein wenig Pech, wegen Corona durfte sie nicht zur geplanten Familie ziehen und die 2. Familie die sich für die kleine Maus entschieden hat, brachte sie nach nur einem Tag wieder zurück. Somit haben wir uns entschlossen Bahati zu uns zu nehmen.
Sie heisst bei uns jetzt Sarabi und soll in Zukunft mein Beauci Team unterstützen und unser Leben bereichern.
Wir freuen uns über die aufgeweckte, fröhliche und sehr selbstsichere Hündin. Sie passt super in unser Rudel.


1.Mai - Bjarka kommt in die Schweiz

Eine Tochter von Shezan, Bjarka vom Zehnthof, ist zu uns in die Schweiz gezogen.

Mit der Kleinen Maus geht ein grosser Wunsch von ihrer Besitzerin in Erfüllung.
Bjarka lebt jetzt bei einem aktiven Ehepaar mit 2 weiteren Hunden. Da Frauchen eine Hundetagesstätte "Patchworkrudel" hat, wird Bjarka viele verschiedene Hunde kennen lernen und jeden Tag Spass haben. Wenn alles klappt soll sie im Schutzdienst ausgebildet werden und viele tolle Abenteuer erleben mit ihrer Familie. Sie wird bestimmt eine super Unterstützung im "Patchworkrudel".

Wir freuen uns sehr, hat Bjarka ein so tolles und kompetentes Zuhause gefunden.

Viel Spass mit der Zaubermaus liebe Yoli, Sedi, Teddy und Bubby


14.März 1.Reiat Rennen 2020 - Royal Speed Rancing Team 
Die Saisoneröffnung der OffSnow Rennen ist mit dem Reiat Rennen mehr als gelungen.
Dank dem unermüdlichem Einsatz des Renn-OK und gestaffeltem Start konnten wir trotz den Auflagen wegen Corona einen tollen Tag geniessen ohni uns zu gefärden.
Unsere Starts:
Lukas mit Skylla & Phoenix SC2H 1.Rang
Lukas mit Skylla Canicross 1.Rang
Nadja mit Coco & Elanee SC2H 6.Rang
(SC2H = Scooter 2 Hunde)
Was bin ich stolz auf meinen Schatz Lukas und seine Speedy-Mädels, asolut verdient habt ihr diese 2 Siege
Leider musste ich wegen kleinen Verletzungen der Hunde auf meinen 2.Start mit Deluxe und Shezan verzichten. Das fanden sie nicht gerade witzig nur zuschauen zu dürfen - nächstes Mal sind sie aber bestimmt wieder dabei .
Unsere "Babies" fühlen sich wohl im Renngeschehen und lassen sich durch nicht stressen.
Auch ein grossen Dankeschön an unsere Team-Mama und Doghandlerin, du bist die Beste...


16.3.2020 - B-Wurf 9Monate alt (Deluxe x Shezan)

Aus den Babies sind nun richtige Junghunde geworden.

Alle sind wunderschön, charakterstark, aktiv und umweltsicher - ein Traum unsere B-chen.
Alle Besitzer sind absolut zufrieden mit ihren Hunden, was uns natürlich sehr freut. Weiter so "6 pack"...


26.2.2020 - Shezan wird Papa

In der Zuchtstätte vom Zehnthof in Deutschland sind Ende Februar 11 kleine Wunder auf die Welt gekommen.

5 Mädels, 5 Jungs und ein Sternenkind.
Mama Ziva und unser Shezan haben tolle Arbeit geleistet.
Auf den Einzelbildern sind die Kleinen gut 2 Wochen alt - ein sehr gelungener Wurf. Es werden eher dunkle, charakterstarke und temperamentvolle Beaucerons mit  einem tollen Charakter.
Beide Elterntiere überzeugen in Aussehen, Charaker und Gesundheit.
Bei Interesse an diesem Wurf dürfen sie uns gerne kontaktieren.... Weitere Infos hier...


30.Januar 2020 - Filou Royal Neujahr Treffen
Alle B-chen und ihre Freunde haben sich zum gemeinsamen herumtollen getroffen.
Ich hab die tollsten Welpeneltern, danke das ich am Leben meiner Babies so teilhaben darf, ich bin sehr stolz auf euch Alle. Es ist immer wieder toll mit dem Beauci Clan unterwegs zu sein.
14 Hunde - 6 Rüden 8 Hündinnen - alle intakt!
Danke für den tollen Tag


8.Januar - Hundefahrschule Thurland
Heute waren Chia und Alma bei uns zum Aufbau-Training.

Erste gemütliche Runde mit Chia und Deluxe und dann gab ich Alma Shezan&Jax vors Bike und ich führ mit Elanee/Coco am Scooter - da ging die Post ab.
Es ist so toll wie ich meinen Hunden vertrauen kann auch wenn jemand anders sie fährt. (Dies ist aber nur möglich wenn ich dabei bin)
Daaanke Hundies IHR seid die besten Lehrmeister 
War ein gelungener Nachmittag ...


Dez. 2019

Neue Bilder in "Hunde" , "Sport" und "Sportresultate" "A-Wurf" "B-Wurf"


15.Dezember - Filou Royal Treffen 2019
Unsere B-chen werden morgen schon 6 Monate alt und zu diesem Anlass luden wir zum gemeinsamen Rudelspaziergang ein.
Danke danke danke, alle B-chen und alle A-chen waren mit dabei und genossen den gemeinsamen Spaziergang.
14 Hunde davon 12 Beauceron - was für ein Bild!
Wir sind sehr stolz auf jeden Einzelnen von euch, ihr seid alles supertolle Hunde .
Danke für diesen unvergesslichen Tag, ihr seid die Besten Welpeneltern die man sich als Züchter nur wünschen kann .


Okt 2019 - Spezial Edition Team

Mein über 10 jähriger Traum geht nun in Erfüllung. Ich starte meine erste Rennen mit meinem 6er Team in der NomeStyle Klasse.
Noch hat mein Beauci Team Verstärkung durch die erfahrene Hound Hündin Coco und der Malinois Hündin Bree...
Bagheera und Bermuda stehen aber in der Startlöchern, auch sie sollen das Team im nächsten Jahr dann unterstützen können.

Er ist unglaublich faszinierend mit meinem Team durch die Wälder zu flitzen, in dieser Zeit kann ich  abschalten und nur die Zeit geniessen. Danke Hundies für diesen Seelenbalsam!

3 Rennen haben wir absolviert bis jetzt:

Weinfelden 1.Rang / Thun letzer Rang / Watt 1.Rang

In Thun zeigten mir meine Hunde genau an was wir noch zu arbeiten haben um als Team optimal zu funktionieren. Wir konnten dies super umsetzten und somit erlief sich das Team auf der 11km langen Strecke in Watt wieder den 1.Rang.
Ich komm aus dem schwärmen nicht mehr heraus, ich lebe meinen absoluten Traum.
Einen grossen Dank geht hier an meinen Partner Lukas und meine Mama, die mich immer unterstützen und mir geholfen haben, dass sich mein Traum verwirklichen darf!


27.10. Schweizermeisterschaft CaniCross Jugend 2019

Und wieder ein grandioser Erfolg der Filou Royal Beaucerons
Akela 18Mte aus unserem Power/Elanee A-Wurf und Leandra Sauter  (12j.) erliefen sich letztes Wochenende den Titel
SCHWEIZERMEISTER 2019
im CaniCross Jugend, ausgeführt vom Schweizerischen Schäferhunde Club!
Sie erzielten die Bestzeit von den Mädchen bis 16 Jahre
Wir sind unendlich stolz auf die Leistung von Leandra, die Akela selbständig trainiert hat. Eine Jugendläuferin und ihre Beauceron-Hündin mit sehr viel Potential!
Team double Speed - weiter so...


29.6. - IHA Aarau Hundeshow 2019


Akela Shari Elanee du Filou Royal
Vorzüglich 1. Rang /  CAC / Jugendsieger / BOS (Beste aller Hündinnen)
Unser Mädchen hat den Ring gerockt und das in der Jugendklasse!
Ich bin unendlich stolz auf unsere Nachzucht von Power & Elanee...

Danke Tina, dass du deine Akela an der Show gezeigt hast - ich bin stolz auf euch!

Akela ist die Tante unseres B-Wurfes...


16.6.19. - Die kleinen Wunder sind da!

 

Am Morgen um 9.02 Uhr wurde das erste Mädchen geboren.

Gefolgt von 2 weiteren Mädels, dann kamen 3 Jungs auf die Welt.
Mädchen Nr. 7 kam nach einer Wehenspritze mit grossem Abstand auf die Welt. Sie hatte keinen Saugreflex und musste all Stunde gefüttert werden. In der 2.Nacht ist sie leider an Organversagen gestorben. R.I.P. kleine Seele... Wir sind sehr traurig darüber!

Die Ersten 6 Welpen hat Deluxe völlig alleine und instiktsicher auf die Welt gebracht.

Sie sind fit, kräftig und bei bester Gesundheit. Ein richtig toller und wunderschöner Wurf Beauceron! Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit unseren 6 wundervollen Babies...


12.Mai - Biathlon Frauenfeld

Akela (A-Wurf) und Leandra hatten ihre Renn-Premiere. Die Beiden haben fleissig zusammen geübt und sind zu einem super Team geworden.

Dies wurde mit dem 1.Platz belohnt. Die ersten 100 Punkte der Jahreswertung sind gesichert.

Es war wunderschön zuzuschauen wie die junge Akela sich auf ihre auch noch junge Läuferin einlässt. Die Beiden harmonieren perfekt.

Herzlichen Glückwunsch Leandra - weiter so...


29.April - Der Beauceron als Familienhund

Das beste Beispiel ist hierfür Akela aus unserem letzten Wurf.

Sie liebt ihre Familie und besonders die Kinder über alles.

Ob als weltbeste Nanny, als Spielkumpel, als Sportkamerad oder als Beschüter - Akela geht durchs Feuer für ihre Familie und macht jeden Spass mit.

Nebst der Aufgabe als Familienhund wird Akela als Hüte-und Treibhund für die hofeigenen Schafe und Hühner eingesetzt und macht gerne Agility und CaniCross.
Ein Allrounder wir er sein soll! Wir und auch Akelas Familie sind sehr stolz auf das taffe Mädel!


19.Februar - Packwalk mit den Magic Proud Aussies

 

Wir verbrachten einen schönen Nachmittag mit unseren Freunden von den Magic Prouds und Nachkommen. Einfach toll wie friedlich und entspannt ein Spaziergang mit 13 Hunden sein kann!


29.Januar - Besuch bei Hunter

Zu Besuch im Modautal DE bei Yvonne Griebel und ihrer vorbildlichen Zuchstätte.
Wir wollten uns in aller Ruhe ein Bild vom Beauceron  Deckrüden Hunter du Mont des Croisettes machen.
2 Zuchtgruppen (15 Hunde von 6 Monaten bis 12 Jahre) verbrachten einen schönen Tag zusammen in voller Harmonie und ohne Stress! Es war ein toller Tag...


28.Oktober

Schäferhundeclub Schweizermeisterschaft Canicross

CH-Meisterschaft Canicross Jugend 2018
Royal Speed Racing Team
Leandra und Deluxe haben alles gegeben:
VIZE-SCHWEIZERMEISTER 2018
Wir gratulieren dem Superteam zu dieser grossartigen Leistung und sind unendlich stolz auf die Zwei!



8./9. Okt DCT Wagenrennen Weinfelden
Royal Speed Racing Team
Wow was für ein Rennen, unsere Hündinnen gaben alles und schenken uns folgende Platzierungen:
Deluxe/Elanee & Nadja Sacco 1.Rang
Skylla/Coco & Lukas Scooter 1.Rang
Coco & Lukas Canicross 2.Rang
Obama & Nadja Canicross Happy Dog o.W.
Danke danke danke Hundies, ihr habt so punktgenau abgeliefert. Besonders stolz bin ich auf meine Beauci Mädels, das 3. mal am Sacco und die ganze Strecke durchgesprintet. Nach 2 Läufen hatten wir fast 14min Abstand zum 2.Platzierten.
Dann der erste Sieg für unsere Hound Mädels am Scooter, die noch so junge Skylla und die erfahrene Coco haben den Trail gerockt! 


15.September - Jugend Canicross Rennen des SC Schaffhausen

Leandra und Deluxe sind an ihrem ersten Rennen gestartet und konnten sich sofort beweisen.

1.Rang für unser Dreamteam
Wir sind alle mächtig stolz auf die Beiden, ich denke sie sind optimal vorbereitet für die Schweizermeisterschaft.
Das Royal Speed Racing Team gratuliert Leandra recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Lukas hat am Sponsorenlauf teilgenommen und erreichte mit Coco den 1.Rang und mit Elanee den 4.Rang


13. September - Deluxe & Leandra

Leandra ist die Tochter von Akelas Frauchen und sie betreibt mit Leidenschaft Canicross. Da ihr eigener Border Collie aber nicht wirklich ein Zughund ist und Akela natürlich noch zu klein, versuchten wir ob unsere Deluxe mit Leandra läuft.

Taataaa die Beiden sind ein super Team...
Heute war das letzte Training vor ihrem 1. gemeinsamen Rennen am Samstag. Im Oktober werden die 2 an der Jugend Schweizermeisterschaft im Canicross teilnehmen!
Wir freuen uns sehr, das unsere Deluxe sich so auf Leandra einlässt und ihr super gehorcht. Es macht richtig Spass die Beiden zusammen laufen zu sehen!


13.September - Neues Familienfoto vom A-Wurf

Tochter Akela - Papa Power - Mama Elanee - Sohn Shezan


11.September

7 Jahre Power - Happy Birthday
Dankbar, stolz und überglücklich feiern wir heute mit unserem Superstar seinen Ehrentag! Du hast deine super Gene an deine Nachkommen weiter gegeben und wir freuen uns so deinen Sohn in unserem Rudel zu haben.

Auf viele weitere, gesunde Jahre mit dir mein Herz, wir lieben Dich!


7.-9. September -  FSCS Rennen

FSCS Rennen Montesevelier JU 2018 - Royal Speed Racing Team
Die Sommerpause ist vorbei und das ganze Team reiste ans 7.Race der CH-Meisterschafft!
Woow unsere Hunde haben die letzen sehr heissen, trainingsfreien Monate super weggesteckt.

Alle Mensch-Hund-Teams waren voll motiviert und konnten abliefern.
Unsere 2 Welpen zeigten sich von ihrer Besten Seite - best Pups !
Unsere Resultate von diesem WE:
Coco & Lukas 3.Rang Canicross
Coco/Skylla & Lukas 4.Rang Scooter 2Hund
Skylla & Lukas 6.Rang Bike
Elanee & Lukas 7.Rang Bike
Azlan & Nadja 3.Rang Canicross Populair
Obama & Nadja 8.Rang Canicross
Deluxe/Elanee & Nadja 7.Rang Scooter 2Hund
Deluxe/Azlan & Nadja 8.Rang Scooter 2Hund
Der grösste DANK geht an unsere Hunde, ihr seit die BESTEN!


31.August - Unsere Super Puppies

Phoenix hat sich super eingelebt bei uns. Sie versteht sich mit allen und mit ihren Augen wickelt sie alle um den Finger. Es macht riesen Freude unsere 2 Welpen aufwachsen zu sehen. Shezan hat zur Zeit sein Gewicht (25! kg)  nicht so im Griff aber gut ist Phoenix viel schneller wie er. Die Beiden verstehen sich super. Phoenix kann sich von Shezan`s coolnes eine wenig abschauen und Phoenix lernt Shezan die schnellen Wendungen. Einfach süss die Beiden. Zuerst hatte ich ein wenig Bammel mit 2 Welpen aber ich würde es jeder Zeit wieder so machen, es klappt wunderbar!


5.August - Int. Hundeausstellung Kreuzlingen
Unsere Babies hatten ihr Showdebut, Akela und Shezan sind sooo cool .
Am Morgen International:
Akuma Shezan Power du Filou Royal  -  Vielversprechend 1.Platz BEST PUPPY
Akela Shari Elanee du Filou Royal    -   Vielversprechend 1.Platz
Am Nachmittag National:
Akuma Shezan Power du Filou Royal  -  Vielversprechend 1.Platz BEST PUPPY
Akela Shari Elanee du Filou Royal  -  Vielversprechend 1.Platz
Wir sind so stolz wie offen und cool sich die Beiden gezeigt haben - Best Babies.

Vielen Dank Tina das du mit Akela an die Schow gekommen bist, ihr macht das suuuuper! Wir sind stolz auf  euch!


11.Juli - Sommerpause

Das Royal Speed Racing Team macht Sommerpause, ab September gehen die Rennen wieder weiter. Wir geniessen den schönen Sommer mit spielen, schwimmen und viel viel Spass!

Die Trainingseinheiten werden auf früh Morgens gelegt, unsere Hunde werden das ganze Jahr durch trainiert.

Im Sommer heisst das für uns Menschen - früh aufstehen - die Hunde findens toll.

Die Zeit an der Thur haben wir auch genutzt um ein neues Gruppenbild von unserem Rudel zu machen.


17.juni - Abschied Akela
Unsere Süsse ist heute zu ihrer neuen Familie gezogen!
Sie wird es dort ein spannendes Leben führen.
Zusammen mit Bordercolli Paco und Boder/Kelpie Mäx ist sie zukünftig für rund 900 Schafe verantwortlich.
Ich freue mich eine so herzliche Familie für unsere Akela gefunden zu haben.
Wir werden sie auch regelmässig sehen, denn sie wohnt nur 35min von uns weg! Machs gut mein Schatz!


Neue und aktuelle Fotos unter Sport

Neue Fotos von den Welpen unter A-Wurf


11.05 - Erster Besuch

Die Welpen bekamen heute das erste mal Besuch von Akelas zukünftiger Familie.

Nach kurzem beschnuppern wich Akela nicht mehr von den Kindern - die grosse Liebe ist gegenseitig!

Beide Welpen haben sich offen und interessiert gezeigt.

Ab jetzt dürfen die Welpen besucht werden.


16. März - Die kleinen Wunder sind geboren

 

Um 12.03 Uhr und 13.22 Uhr hat Elanee 2 kleine Welpen auf die Welt gebracht.

Sie hat die Geburt super gemeistert und versorgt ihre Kleinen mit Herzblut.

1.Rüde -  Akuma Shezan Power  636g

2.Hündin -  Akela Shari Elanee  612g

 

Mehr unter A-Wurf


14.März

Heute waren wir beim Ultraschall mit Elanee und wir dürfen freudig verkünden: Elanee ist trächtig

Wir freuen uns riesig, ein grosser Traum wird war!

Der errechnete Geburtstermin ist der 18. April...


22.Februar

Wöchentliche News von ELanee`s Trächtigkeit finden sie unter A-Wurf.


13./14. Februar

Das Abendteuer geht in die nächste Runde, Power und Elanee haben sich am 13. und 14. Feb. verpaart.
Nun hoffen wir, dass diese Liebe Früchte trägt - was für ein toller Valentienstag!


2.Februar - Lady Elanee ist läufig, das Abenteuer beginnt!


Das Filou Royal Rudel wünscht frohe Festtage und ein tolles, neues Jahr 2018!


18.Dezember

Endlich nach 2 Jahren wieder auf dem Schlitten. Elanee, Deluxe und Azlan haben ihren Job super gemacht. Sie sind das erste Mal zusammen gelaufen und so eingesapnnt. Skylla durfte frei mitlaufen, ihr ist das aber viel zu langsam!
Man merkt schon das unser Topleader Power im Team fehlt. Nach seinem schweren Unfall sind wir aber froh, ihn noch bei uns zu haben. Ob er aber je wieder im Team mitlaufen wird, steht in den Sternen.
Elanee versucht ihn seine grossen Fussstapfen zu treten, was aber nicht einfach werden wird aber sie gibt sich alle Mühe und wir unterstützen sie dabei. Nun heisst es dieses Team optimal aufzubauen und es zusammen wachsen zu lassen. Ich freu mich jetzt schon riesig auf die Teamverstärkung von unseren hoffentlich baldigen Nachkommen von Power und Elanee!


10.Dezember
Lukas lässt sich nicht abhalten auch bei Schnee mit dem Fahrrad zu trainieren - die Hunde freuts!

Gleich 4x gings auf die Hausrunde:
1. Elanee eingespannt

2. Deluxe eingespannt

3. Azlan, Skylla frei

4. Power, Shirin frei



1.Dezember

Nun ist der Winter auch bei uns angekommen. Die Hunde sind völlig aus dem Häuschen und jagen den Schneeflocken nach. Wir freuen uns auf die weisse Pracht.
Wir wünschen allen eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit und wir hoffen das uns Elanee im Dezember die lang ersehnte Läufigkeit schenkt.


Neues Rudelbild

Unsere Liebsten erstrahlen im wunderschönen Herbstlicht.


11.-15. Oktober
Cani Cross Europameisterschaft

Lukas und Elanee haben sich für die EM 2017 in Italien qualifiziert.
Ein Wahnsinns Anlass mit vielen neuen Situationen für Elanee.
Der Massenstart hat unsere junge Rennmaus mit Bravur hingelegt und zog ihr Tempo durch.
Die Beiden schlossen im guten Mittelfeld ab und konnten einen ganzen Rucksack mit Erfahrungen füllen.
Toll gemacht ihr Beiden!


7.Oktober
Happy Birthday Obama

Unser kleiner Matcho wird heute schon 9 Jahre alt.

Der kleine Charakterhund bekommt langsam graue Häärchen und kuschelt sich immer mehr in die warmen Decken im Wohnzimmer ein.
Aber sobald Action angesagt ist, ist er sofort bereit für ein Abenteuer und freut sich über jede Unternehmung. Wir lieben dich unser kleiner Star...


10.Oktober - Stolz auf Deluxe

Oft werde ich gefragt ob die heutigen Beaucerons den Hütetrieb noch in sich tragen. Ich war davon immer überzeugt aber da wir mit unseren Beaucies nicht hüten fehlte mir der direkte Beweis.
Nun, heute lieferte mir Deluxe diesen Beweis!
Die ganze Alpaka Herde (17 Stk.) meiner Mutter ging auf Wanderschaft und steuerte Richtung Wald!
Ich rannte mit Deluxe hinterher, doch ich hatte keine Chance sie einzuholen ...  Die Alpakas ranntenn immer weiter davon!
Ich schaute Deluxe an und sagte zu ihr "bring sie nach Hause" (ein Versuch wars wert, sie hat das aber noch nie gemacht)
Instinktsicher rannte sie los und brachte innert wenigen Minuten die ganze Alpaka Herde unversehrt wieder zum Stall zurück - poaah mir stand der Mund offen und Deluxe platze vor stolz (ich auch...)


VIZE SCHWEIZERMEISTER CANICROSS 2017

Lukas und Lady Elanee erliefen sich in 8 Rennen diesen verdienten Titel.
Somit haben sich die Beiden für die Europameisterschaft im CaniCross in Italien qualifiziert, wir freuen uns auf dieses Abenteuer.

Unsere noch so junge Hündin überzeugt auf der ganzen Linie und wir freuen uns auf die Zukunft mit ihr.

 

 


11.September

6 Jahre Power - Happy Birthday Superstar!
Wer hätte gedacht, dass wir das zusammen erleben.

Vor gut 9 Monaten blieb unser Herz für eine kurze Zeit stehen. Durch einen blöden Unfall warst du ab der Brust gelähmt.

Gemeinsam haben wir trainiert, therapiert und alles gegeben, was in unserer Macht stand.
Nur durch deinen Kämpferwillen haben wir es geschafft, du kannst wieder laufen - ja sogar wieder mit dem Rudel mitrennen und spielen.
Wir sind so dankbar, mit dir diesen Geburtstag feiern zu können. Wir trainieren weiter, damit es dir von Tag zu Tag immer besser geht und wir noch viele Jahre mit dir verbringen dürfen. Wir lieben dich - Dein Rudel


3.September - Tough Dogz Run
Zum 1.Mal wurde in der Schweiz ein Tough Run mit  Hunden durchgeführt - da mussten wir natürlich dabei sein. Auf einer Strecke von 5km mussten 12 Posten absolviert werden und das in einer möglichst schnellen Zeit. Es gab ein Ballbad, eine Schlammmulde, Rutschbahn, Dummy suchen, Malen nach Zahlen, eine Kampfbahn und und und...
Ich bin mit Lukas zusammen im Team gelaufen, unterstützt von unseren jungen Mädels Elanee & Deluxe. Sie haben alle Posten mit Bravur bestanden und Deluxe fand die Dummys im Wald in Rekordzeit - Elanee motivierte uns immer mit ihrer aufgestellten und lustigen Art - wir sind stolz auf Beide!

Das Ziel erreichten wir mit der 3. schnellsten Zeit - Danke Mädels

 


Juli - Sommerzeit

Bei den sommerlichen Temperaturen verlegen wir unsere Trainings gerne ins Wasser und gehen schwimmen. Die Hunde wie auch wir geniessen die kühle Abwechslung.

 


24./25 Juni   Dog Show Aarau

 

Auch dieses Jahr waren wir an unserer Lieblingsshow in Aarau. Das Wetter hat super mitgespielt und Deluxe zeigte sich von ihrer besten Seite. Sie startete in der Jungendklasse und bekam am Samstag ein Sehr Gut 3 und am Sonntag ein Vorzüglich 2.

Das restliche Rudel war zu Unterstützung auch mit dabei. Wir trafen wieder viele Gleichgesinnte und verbrachten ein schönes Wochenende zusammen.

 


20.Januar 2017

 

Lady Elanee du Pays des Songes wurde HD/ED geröntgt.
Geröntgt von Dr.Beck Klinik Aarau West
Ausgewertet von der FCI Dysplasie-Kommission/Tierspital ZH

HD A/A (frei) ED 0/0 (frei)
Wir sind überglücklich über dieses super Resultat, jetzt steht der Ankörung im April nichts mehr im Weg.


1.1.2017 - Happy new year!


25.September 2016

 

In 7. (von 8. möglichen) Rennen erliefen sich Lukas & Power den Titel
VIZE-SCHWEIZERMEISTER 2016

im CaniCross Männer
Ein top Leistung von Hund und Läufer welche sich als Team super ergänzt haben und nur so erfolgreich sein konnten.


7.Juli  Champion-Titel SKG

 

Power ist nun Schweizer Schönheitschampion

Wir sind stolz auf unseren Buben, er überzeugt nicht nur im Sport sondern auch mit seinem Aussehen und Charakter.


18.19. Juni Hundeshow Aarau

 

Wir waren wieder an unserer Lieblings Show in Aarau und das sehr erfolgreich.
Für Deluxe war es die erste Show, sie zeigte sich sehr offen und freundlich gegenüber dem Richter.
Am Samstag erreichte Power einen vorzüglichen 1.Rang und wurde Rassebester BOB. Elanee erreichte einen sehr guten 2.Rang und Deluxe ein Vielversprechend 1.Rang und Best Puppy.
Am Sonntag war unser Tag, Power holte sich wieder den 1.Rang, CACIB und wurde wieder Rassebester BOB. Elanee zeigte sich von ihrer besten Seite und erreichte einen Vorzüglichen 1.Rang, Jugendsieger und sie wurde beste Hündin BOS. Deluxe wurde nochmals Welpensieger mit einem VV1.
Besser geht es gar nicht mehr, wir sind stolz!


4.Juni - Aufschaltung der neuen Homepage

Endlich ist das neue Gesicht von du Filou Royal online. Viel Spass beim durchstöbern!
Das Logo steht unter unserem Copyrigth, welches nicht ohne Erlaubnis verwendet werden darf, danke fürs Verständnis.

 

 

 

Wir haben uns ein persönliches Logo für unsere Zucht zeichnen lassen von SiberianArt!  Freude herrscht...