News


10.08. - Impressionen von unserer Rudelaufzucht
Die Welpen (fast 8Wochen alt) können es kaum abwarten bis ihr Welpengehege (100qm) geöffnet wird und sie im ganzen Rudel umhertollen dürfen. Gegen das Rudel kommt kein Spielzeug an. Auf dem grossen Gelände (3000qm) können die kleinen Beaucerons ihre Lunge, Herz, Sehnen und Bänder optimal entwickeln. Sie bauen dadurch eine gesunde Muskulatur auf was ihnen in der Entwicklung sehr zu Gute kommt. Gemeinsam wird die Welt entdeckt.. Ihr Lieblingsspielplatz ist die Baumstrunk-Höhle. Wir haben 4 Baumstrunke auf einen Haufen gelegt und die Hunde haben sich darin eine Höhle mit verschiedenen Eingängen gebuddelt - ein Paradies für die Welpen wie auch für die Erwachsenen. Diese Aufzucht ist Gold wert für eine hohe Sozialkompetenz und eine gute Frusttoleranz im Erwachsenenalter. Der grosse Dank geht an unser Rudel "the Pack" - Danke Deluxe, Shezan, Power, Elanee, Jax, Azlan, Coco, Skylla, Phoenix, Chicca und Obama
Danke an meinen Schatz Lukas, du hast jede freie Minute für die Welpen und das Rudel geopfert und bist mit Herzblut dabei uns zu unterstützen, danke danke danke, ich liebe Dich


17.7. -  Die Würfel sind gefallen!

Das Warten für die armen Welpeneltern hat ein Ende, die definitive Entscheidung ist gefallen und alle Puppies sind verteilt. Da wir die neuen Besitzer schon lange vor der Geburt kennen lernen durften, sind wir sicher für alle den perfekten Platz gefunden zu haben.
Die Besitzer haben den Namen für ihren Welpen selber aussuchen dürfen...

Ms. Rot / Blizzard Deluxe du Filou Royal
zieht zu einem lieben Ehepaar mit einer Malinois Hündin und wird nebst dem Leben als Familienhund im Zughundesport und als Begleithund geführt. Sie wird ganz in unserer Nähe wohnen.

Ms. Weiss / Bagheera Deluxe du Filou Royal
Stay at home - Neues Mitglied von "the Pack"

Ms. Violet / Bermuda Deluxe du Filou Royal
Stay at home - Neues Mitglied von "the Pack"

Mr. Schwarz / Baran Shezan du Filou Royal
zieht zu einer tollen Familie mit 2 Kindern (9j und 12j.) und bekommt ein spannendes Leben als Familienhund und sorgt für frischen Wind im Haus. Für die Familie geht ein langjähriger Traum in Erfüllung

Mr. Braun / Bailar Shezan du Filou Royal
zieht nach Ungarn und soll für die Sicherheit in einer Ferienanlage sorgen und wird im Zughundesport und Mantrailing gefördert. Er wird dort mit einem weiteren Beauceronrüden und einem Mischling zusammen leben. 

Mr. Blau / Barraz Shezan du Filou Royal
zieht zu einem lieben Paar mit einer Beauceronhündin und wird in Zukunft im Sicherheitsdienst tätig sein. Zum Ausgleich wird er im Zughundesport und als Reitbegleithund ausgelastet. Natürlich wird auch er als Familienhund verwöhnt

Wir danken für das zahlreiche Interesse an unserer Zucht!


29.6. - IHA Aarau Hundeshow 2019


Akela Shari Elanee du Filou Royal
Vorzüglich 1. Rang /  CAC / Jugendsieger / BOS (Beste aller Hündinnen)
Unser Mädchen hat den Ring gerockt und das in der Jugendklasse!
Ich bin unendlich stolz auf unsere Nachzucht von Power & Elanee...

Danke Tina, dass du deine Akela an der Show gezeigt hast - ich bin stolz auf euch!

Akela ist die Tante unseres B-Wurfes...


16.6.19. - Die kleinen Wunder sind da!

 

Am Morgen um 9.02 Uhr wurde das erste Mädchen geboren.

Gefolgt von 2 weiteren Mädels, dann kamen 3 Jungs auf die Welt.
Mädchen Nr. 7 kam nach einer Wehenspritze mit grossem Abstand auf die Welt. Sie hatte keinen Saugreflex und musste all Stunde gefüttert werden. In der 2.Nacht ist sie leider an Organversagen gestorben. R.I.P. kleine Seele... Wir sind sehr traurig darüber!

Die Ersten 6 Welpen hat Deluxe völlig alleine und instiktsicher auf die Welt gebracht.

Sie sind fit, kräftig und bei bester Gesundheit. Ein richtig toller und wunderschöner Wurf Beauceron! Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit unseren 6 wundervollen Babies...


16.6. - Happy Birthday Princess Phoenix
1 Jahr wirst du heute, ein Hoch auf "Pimp"!
Was für ein tolles Hündchen bist du geworden, für mich bist du mein Traumhound, für Lukas ein perfekter Sportpartner.
Du hast deine super Veranlagungen von deinen Eltern (Lota & Peak) geerbt was uns sehr erfreut...
Wir freuen uns auf eine tolle Zukunft mit dir, wir lieben dich


14.Mai - Sommer Saison - Royal Speed Racing Team

Unsere Sommer Renn Saison hat schon im März begonnen. Alle Hunde sind topfit und auch Jax hat ihr erstes Rennen souverän gemeistert. Phoenix durfte auch erste Rennluft schnuppern auf der Babystrecke.

Hier ein paar Impression von den ersten Rennen.


12.Mai - Biathlon Frauenfeld

Akela (A-Wurf) und Leandra hatten ihre Renn-Premiere. Die Beiden haben fleissig zusammen geübt und sind zu einem super Team geworden.

Dies wurde mit dem 1.Platz belohnt. Die ersten 100 Punkte der Jahreswertung sind gesichert.

Es war wunderschön zuzuschauen wie die junge Akela sich auf ihre auch noch junge Läuferin einlässt. Die Beiden harmonieren perfekt.

Herzlichen Glückwunsch Leandra - weiter so...


29.April - Der Beauceron als Familienhund

Das beste Beispiel ist hierfür Akela aus unserem letzten Wurf.

Sie liebt ihre Familie und besonders die Kinder über alles.

Ob als weltbeste Nanny, als Spielkumpel, als Sportkamerad oder als Beschüter - Akela geht durchs Feuer für ihre Familie und macht jeden Spass mit.

Nebst der Aufgabe als Familienhund wird Akela als Hüte-und Treibhund für die hofeigenen Schafe und Hühner eingesetzt und macht gerne Agility und CaniCross.
Ein Allrounder wir er sein soll! Wir und auch Akelas Familie sind sehr stolz auf das taffe Mädel!


15.März 2019 - 15 Jahre Chicca
Happy Birthday - Ein Hoch auf unsere Supermaus !
Wow, wir sind sprachlos das wir heute mit Chicca ihren 15.Geburtstag feiern dürfen!
Was haben wir gemeinsam erlebt und durchgestanden - immer warst du an meiner Seite - jede Träne hast du getrocknet - jeden Scheiss mitgemacht und uns immer zum lachen gebracht - ich liebe Dich!
Nun bist du unser verwöhntes Omi und geniesst die Privilegien des ältesten Hund im Rudel in vollen Zügen!


19.Februar - Packwalk mit den Magic Proud Aussies

 

Wir verbrachten einen schönen Nachmittag mit unseren Freunden von den Magic Prouds und Nachkommen. Einfach toll wie friedlich und entspannt ein Spaziergang mit 13 Hunden sein kann!


18. Februar - Aus "Hope" wird "Jax"

 

Nun ist die hübsche Maus schon einen Monat bei uns. In diesem Monat hat sich heraus gestellt dass der Name "Hope" nicht optimal ist. Sie hat nicht wirklich darauf reagiert und somit gingen wir auf die Suche nach einem kurzen, knackigen Namen mit mehr Ausdruck in der Klangsprache! Sie wollte wohl zum neuen Leben auch einen neuen, pfiffigen Namen. Poah ich hatte noch nie so viel Mühe einen passenden Namen zu finden aber mit "Jax" bin ich sehr glücklich und sie reagiert auch schon schön drauf! Ihr gefällt er offensichtlich auch!
Es ist ein afrikanischer Name mit der Bedeutung "Güte / Gottes Gnade"


16.Februar

Akela & Shezan sind 10 Monate alt und entwickeln sich zu supertollen Hunden.

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht!


29.Januar - Besuch bei Hunter

Zu Besuch im Modautal DE bei Yvonne Griebel und ihrer vorbildlichen Zuchstätte.
Wir wollten uns in aller Ruhe ein Bild vom Beauceron  Deckrüden Hunter du Mont des Croisettes machen.
2 Zuchtgruppen (15 Hunde von 6 Monaten bis 12 Jahre) verbrachten einen schönen Tag zusammen in voller Harmonie und ohne Stress! Es war ein toller Tag...


17. Januar - Herzlich willkommen Hope

Vom Wanderpokal zum Mitglied von "the Pack"!
Herzlich willkommen "Hope z Dorky".
Hope 3jährig hatte es nicht gerade schön in ihrem Leben, mehrere Besitzer und Heimaufenthalte prägten ihr Leben - niemand kam zurecht mit ihr!
Gestern Abend ist Hope bei uns eingezogen, die Zusammenführung mit dem Rudel verlief absolut Problemlos. Sie ist die Cousine von Power! Wahnsinn wie offen, freundlich und sozial dieser Hund ist. Hope ist eine starke, selbstsichere und sälbstständige Hündin mit ordentlich Pfeffer...
Nun wird sie bei uns vieles Lernen, denn Erziehung durfte die Süsse noch nicht viel erfahren. Wir freuen uns auf eine tolle Zukunft mit unserem neuen Familienmitglied, sie soll in Zukunft das Beauci-Team im Zughundesport unterstützen.
Vielen Dank an "Beauceron suchen ihren Menschen" das ihr sie nie aufgegeben habt und sie nun anvertraut!


25.November

Dryland CH-Meisterschaft 2018 Wagen
Royal Speed Racing Team
Lukas mit Coco & Skylla
VIZE SCHWEIZERMEISTER Wagen 2Hund
Als völlige Premiere startete Lukas mit den Hound Mädels am Wagen. Shirin war als Schutzengel mit dabei. Für alle 3 das erste Mal, mit geborgenen Wagen, und gleich rockten sie gemeinsam den anspruchsvollen Trail. Am Sonntag erliefen sie sogar die Bestzeit konnten aber den Zeitverlust vom Samstag nicht mehr ganz einholen!
Ich bin sooo stolz und irgendwie hat unser Team den Vize ja gemietet !


23.November

R.I.P. Shirin Aica des Grands Filous   23.12.2005 - 22.11.2018
Ein neuer Stern leuchtet nun am Himmel
Schweren Herzens mussten wir Abschied nehmen von unserer treuen Shirin.
Dankbar für die vielen, wundervollen Stunden und Erlebnissen schauen wir glücklich auf fast 13 gemeinsame Jahre zurück. Erinnerung ist der eingzige Luxus den uns niemand nehmen kann...
DANKE für alles mein Bieneli
Wir werden dich für immer im Herzen tragen!
Wir lieben Dich, dein Rudel


28.Oktober

Schäferhundeclub Schweizermeisterschaft Canicross

CH-Meisterschaft Canicross Jugend 2018
Royal Speed Racing Team
Leandra und Deluxe haben alles gegeben:
VIZE-SCHWEIZERMEISTER 2018
Wir gratulieren dem Superteam zu dieser grossartigen Leistung und sind unendlich stolz auf die Zwei!


The A-Siblings -  Akuma Shezan & Akela  6mte


20.Okt - Aktuelles Rudelfoto - unsere 11 Helden auf Pfoten

Shirin, Phoenix, Deluxe, Chicca, Coco, Obama, Shezan, Elanee, Power, Skylla, Azlan

 


16.Oktober - A-Puppies 6 Monate alt

Unsere 2 Superpups haben sich zu wunderbaren und tollen Junghunden entwickelt.

Shezan 64cm 32kg

Akela 55cm 25kg


8./9. Okt DCT Wagenrennen Weinfelden
Royal Speed Racing Team
Wow was für ein Rennen, unsere Hündinnen gaben alles und schenken uns folgende Platzierungen:
Deluxe/Elanee & Nadja Sacco 1.Rang
Skylla/Coco & Lukas Scooter 1.Rang
Coco & Lukas Canicross 2.Rang
Obama & Nadja Canicross Happy Dog o.W.
Danke danke danke Hundies, ihr habt so punktgenau abgeliefert. Besonders stolz bin ich auf meine Beauci Mädels, das 3. mal am Sacco und die ganze Strecke durchgesprintet. Nach 2 Läufen hatten wir fast 14min Abstand zum 2.Platzierten.
Dann der erste Sieg für unsere Hound Mädels am Scooter, die noch so junge Skylla und die erfahrene Coco haben den Trail gerockt! 


30.September - FSCS Finale

Coco und Lukas haben sich in 8 Rennen behauptet und sind nun frischgebackene:

VIZE SCHWEIZER MEISTER CANICROSS 2018

Unsere Turbomaus Coco ist erst seit einem halben Jahr bei uns und hat sich sofort in ihre neue Aufgabe eingefügt. Ihr gefallen die Einzel Rennen und sie geniesst die Aufmerksamkeit. Wir sind sehr stolz auf die Leistung von der kleinen Hündin.


15.September - Jugend Canicross Rennen des SC Schaffhausen

Leandra und Deluxe sind an ihrem ersten Rennen gestartet und konnten sich sofort beweisen.

1.Rang für unser Dreamteam
Wir sind alle mächtig stolz auf die Beiden, ich denke sie sind optimal vorbereitet für die Schweizermeisterschaft.
Das Royal Speed Racing Team gratuliert Leandra recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Lukas hat am Sponsorenlauf teilgenommen und erreichte mit Coco den 1.Rang und mit Elanee den 4.Rang


13. September - Deluxe & Leandra

Leandra ist die Tochter von Akelas Frauchen und sie betreibt mit Leidenschaft Canicross. Da ihr eigener Border Collie aber nicht wirklich ein Zughund ist und Akela natürlich noch zu klein, versuchten wir ob unsere Deluxe mit Leandra läuft.

Taataaa die Beiden sind ein super Team...
Heute war das letzte Training vor ihrem 1. gemeinsamen Rennen am Samstag. Im Oktober werden die 2 an der Jugend Schweizermeisterschaft im Canicross teilnehmen!
Wir freuen uns sehr, das unsere Deluxe sich so auf Leandra einlässt und ihr super gehorcht. Es macht richtig Spass die Beiden zusammen laufen zu sehen!


13.September - Neues Familienfoto vom A-Wurf

Tochter Akela - Papa Power - Mama Elanee - Sohn Shezan


Akela Shari Elanee du Filou Royal
Die wunderschöne Maus entwickelt sich super und bereitet ihren Besitzern riesen Freude!


11.September

7 Jahre Power - Happy Birthday
Dankbar, stolz und überglücklich feiern wir heute mit unserem Superstar seinen Ehrentag! Du hast deine super Gene an deine Nachkommen weiter gegeben und wir freuen uns so deinen Sohn in unserem Rudel zu haben.

Auf viele weitere, gesunde Jahre mit dir mein Herz, wir lieben Dich!


7.-9. September -  FSCS Rennen

FSCS Rennen Montesevelier JU 2018 - Royal Speed Racing Team
Die Sommerpause ist vorbei und das ganze Team reiste ans 7.Race der CH-Meisterschafft!
Woow unsere Hunde haben die letzen sehr heissen, trainingsfreien Monate super weggesteckt.

Alle Mensch-Hund-Teams waren voll motiviert und konnten abliefern.
Unsere 2 Welpen zeigten sich von ihrer Besten Seite - best Pups !
Unsere Resultate von diesem WE:
Coco & Lukas 3.Rang Canicross
Coco/Skylla & Lukas 4.Rang Scooter 2Hund
Skylla & Lukas 6.Rang Bike
Elanee & Lukas 7.Rang Bike
Azlan & Nadja 3.Rang Canicross Populair
Obama & Nadja 8.Rang Canicross
Deluxe/Elanee & Nadja 7.Rang Scooter 2Hund
Deluxe/Azlan & Nadja 8.Rang Scooter 2Hund
Der grösste DANK geht an unsere Hunde, ihr seit die BESTEN!


31.August - Unsere Super Puppies

Phoenix hat sich super eingelebt bei uns. Sie versteht sich mit allen und mit ihren Augen wickelt sie alle um den Finger. Es macht riesen Freude unsere 2 Welpen aufwachsen zu sehen. Shezan hat zur Zeit sein Gewicht (25! kg)  nicht so im Griff aber gut ist Phoenix viel schneller wie er. Die Beiden verstehen sich super. Phoenix kann sich von Shezan`s coolnes eine wenig abschauen und Phoenix lernt Shezan die schnellen Wendungen. Einfach süss die Beiden. Zuerst hatte ich ein wenig Bammel mit 2 Welpen aber ich würde es jeder Zeit wieder so machen, es klappt wunderbar!


16.August - Ein Traum wird war

 

Herzlich willkommen little Girl, wir sind überglücklich.

Lukas reiste nach Tschechien und holte unsere Süsse ab, die Reise verlief problemlos.
Seit dem ersten Tag nach der Geburt war sie unsere Favoritin und nun dürfen wir stolz verkünden, dass die bildhübsche PHOENIX unser Rudel bereichert.
Sie stammt aus grossartigen Blutlinien und ist eine Halbschwester von unserer Skylla.
Geb. 16.6.18 - European Sled Dog ESD / Hound
Lota (Greyster, Tomášková CZ) x Peak (Hound, Wirz CH)


5.August - Int. Hundeausstellung Kreuzlingen
Unsere Babies hatten ihr Showdebut, Akela und Shezan sind sooo cool .
Am Morgen International:
Akuma Shezan Power du Filou Royal  -  Vielversprechend 1.Platz BEST PUPPY
Akela Shari Elanee du Filou Royal    -   Vielversprechend 1.Platz
Am Nachmittag National:
Akuma Shezan Power du Filou Royal  -  Vielversprechend 1.Platz BEST PUPPY
Akela Shari Elanee du Filou Royal  -  Vielversprechend 1.Platz
Wir sind so stolz wie offen und cool sich die Beiden gezeigt haben - Best Babies.

Vielen Dank Tina das du mit Akela an die Schow gekommen bist, ihr macht das suuuuper! Wir sind stolz auf  euch!


25.Juli - Besuch bei Akela

Heute sind wir ins 35min entfernte Zuhause von Akela gefahren. Wir wurden sofort freudig begrüsst, die Kleine erkannte uns sofort.

Brüderchen Shezan freute sich sehr über das Wiedersehen und auch Mama Elanee war sofort für ein Spiel bereit.

Was für ein toller Biohof wo Akela lebt. Auf dem Hof tummeln sich Schafe, Ziegen, Hühner, Hasen, Alpakas und ein Rudel Hunde. Alles wurde natürlich von unseren Beaucies unter die Lupe genommen. Nach dem Rundgang wurden wir mit Getränken und feinem Gebäck verwöhnt und die Hunde konnten ausgiebig spielen. Akela, Shezan, Power, Elanee und Deluxe genossen die gemeinsam Zeit!
Bis bald Akela...


11.Juli - Sommerpause

Das Royal Speed Racing Team macht Sommerpause, ab September gehen die Rennen wieder weiter. Wir geniessen den schönen Sommer mit spielen, schwimmen und viel viel Spass!

Die Trainingseinheiten werden auf früh Morgens gelegt, unsere Hunde werden das ganze Jahr durch trainiert.

Im Sommer heisst das für uns Menschen - früh aufstehen - die Hunde findens toll.

Die Zeit an der Thur haben wir auch genutzt um ein neues Gruppenbild von unserem Rudel zu machen.


17.juni - Abschied Akela
Unsere Süsse ist heute zu ihrer neuen Familie gezogen!
Sie wird es dort ein spannendes Leben führen.
Zusammen mit Bordercolli Paco und Boder/Kelpie Mäx ist sie zukünftig für rund 900 Schafe verantwortlich.
Ich freue mich eine so herzliche Familie für unsere Akela gefunden zu haben.
Wir werden sie auch regelmässig sehen, denn sie wohnt nur 35min von uns weg! Machs gut mein Schatz!


Neue und aktuelle Fotos unter Sport

Neue Fotos von den Welpen unter A-Wurf


21.Mai

1 Jahr Skylla Happy Birthday
Unsere Black Poison Beauty hat heute Geburtstag. Sie hat sich zu einem Traumhund entwickelt und erfreut uns jeden Tag.
Sie zeigt was für super Gene in ihr stecken, wir freuen uns auf ein tolle, lustige, spannende, erforgreiche Zukunft mit ihr.


11.05 - Erster Besuch

Die Welpen bekamen heute das erste mal Besuch von Akelas zukünftiger Familie.

Nach kurzem beschnuppern wich Akela nicht mehr von den Kindern - die grosse Liebe ist gegenseitig!

Beide Welpen haben sich offen und interessiert gezeigt.

Ab jetzt dürfen die Welpen besucht werden.


4.Mai

 

Happy Birthday Coco
8 Jahre und noch fit wie in jungen Jahren!
Seit knapp 2 Monaten bist du bei uns und nicht mehr weg zu denken. Du bist die perfekte Lehrmeisterin für Skylla, eine super Laufpartnerin für Lukas und deine weise, erfahrene Art bereichert unser Rudel!
Wir lieben Dich - dein Rudel


16. März - Die kleinen Wunder sind geboren

 

Um 12.03 Uhr und 13.22 Uhr hat Elanee 2 kleine Welpen auf die Welt gebracht.

Sie hat die Geburt super gemeistert und versorgt ihre Kleinen mit Herzblut.

1.Rüde -  Akuma Shezan Power  636g

2.Hündin -  Akela Shari Elanee  612g

 

Mehr unter A-Wurf


16.März

Herzlich willkommen Coco
Unser Rudel und Racing-Team bekommt Verstärkung durch die 7 jährige Hound Hündin Coco!
Sie führte jahrelang ein MD-Team an der Weltspitze an und darf nun bei uns ihre "Rente" geniessen als Haushund!
Wir freuen uns mit Coco eine hervorragende Lehrmeisterin für unsere Jungen Hunde gewonnen zu haben.

 

Sie wird mit Lukas im Canicross und Bikejöring laufen und noch an Sprint-Rennen teilnehmen.
Wir sind sehr dankbar, das uns diese Ausnahmehündin anvertraut wurde!


15.März

14. Jahre Chicca
Happy Birthday Supermaus...
Unser kleines Weltwunder feiert heute Geburtstag. Ich bin unendlich dankbar und glücklich diesen Tag mit unserer Chicca feiern zu dürfen. Wir lieben dich über alles 💕


14.März

Heute waren wir beim Ultraschall mit Elanee und wir dürfen freudig verkünden: Elanee ist trächtig

Wir freuen uns riesig, ein grosser Traum wird war!

Der errechnete Geburtstermin ist der 18. April...


25.Februar

2 Jahre Deluxe - Happy Birthday
Unsere wunderschöne Lüxi hat heute Geburtstag. Sie ist so ein tolles Mädchen geworden und bereitet uns sehr viel Freude.
Ein Beauceron mit grosser Arbeitsfreude, unermüdlichem Temperament und einem starken Charakter mit eigenem Kopf - just perfekt
Wir lieben dich 


22.Februar

Wöchentliche News von ELanee`s Trächtigkeit finden sie unter A-Wurf.


13./14. Februar

Das Abendteuer geht in die nächste Runde, Power und Elanee haben sich am 13. und 14. Feb. verpaart.
Nun hoffen wir, dass diese Liebe Früchte trägt - was für ein toller Valentienstag!


2.Februar - Lady Elanee ist läufig, das Abenteuer beginnt!


Das Filou Royal Rudel wünscht frohe Festtage und ein tolles, neues Jahr 2018!


23.Dezember - 12 Jahre Shirin

Happy Birthday an unser graues Schnäuzchen.

Unsere Oma ist dem alter entsprechen immer noch fit und munter. Sie ist noch auf alles Spaziergängen dabei und kleine Runden läuft sie noch vor dem Scooter. Wir versuchen sie auch im Alter fit zu halten.
Unser Silber-Beauci bereitet und viel Freude und mit den Jungen im Rudel hat sie eine würdige Aufgabe.

 


18.Dezember

Endlich nach 2 Jahren wieder auf dem Schlitten. Elanee, Deluxe und Azlan haben ihren Job super gemacht. Sie sind das erste Mal zusammen gelaufen und so eingesapnnt. Skylla durfte frei mitlaufen, ihr ist das aber viel zu langsam!
Man merkt schon das unser Topleader Power im Team fehlt. Nach seinem schweren Unfall sind wir aber froh, ihn noch bei uns zu haben. Ob er aber je wieder im Team mitlaufen wird, steht in den Sternen.
Elanee versucht ihn seine grossen Fussstapfen zu treten, was aber nicht einfach werden wird aber sie gibt sich alle Mühe und wir unterstützen sie dabei. Nun heisst es dieses Team optimal aufzubauen und es zusammen wachsen zu lassen. Ich freu mich jetzt schon riesig auf die Teamverstärkung von unseren hoffentlich baldigen Nachkommen von Power und Elanee!


10.Dezember
Lukas lässt sich nicht abhalten auch bei Schnee mit dem Fahrrad zu trainieren - die Hunde freuts!

Gleich 4x gings auf die Hausrunde:
1. Elanee eingespannt

2. Deluxe eingespannt

3. Azlan, Skylla frei

4. Power, Shirin frei


3.Dezember

Happy Brithday Azlan

WIr wünschen unserem Büffel alles Gute zum 4. Geburtstag.
Azlan hat sich zu einem wunderschönen Rüden mit einem sehr starken, dominaten dennoch liebevollen Charakter entwickelt. Er ist immer um die Sicherheit seines Rudel bemüht, auf ihn ist Verlass. Stark, loyal und eigenständig das ist unser Schmusebär. Wir hoffen noch auf viele weitere Jahre mit dir! Bleibt gesund und munter!

Wir lieben dich - Dein Rudel


1.Dezember

Nun ist der Winter auch bei uns angekommen. Die Hunde sind völlig aus dem Häuschen und jagen den Schneeflocken nach. Wir freuen uns auf die weisse Pracht.
Wir wünschen allen eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit und wir hoffen das uns Elanee im Dezember die lang ersehnte Läufigkeit schenkt.


21.November  - 6 Monate Skylla

 

Unser Duracell Mädchen entwickelt sich prächtig.
Wir finden sie ist eine wunderschöne Dame geworden mit grossartigen Veranlagungen.
Ein liebevolles Wesen, gepaart mit extremen Bewegigsdrang, unermüedlicher Energie und einem starken Kopf.
Für uns ist die "Kleine" perfekt und wir versprechen uns eine grosse Zukunft mit ihr im Zughundesport.


Neues Rudelbild

Unsere Liebsten erstrahlen im wunderschönen Herbstlicht.


11.-15. Oktober
Cani Cross Europameisterschaft

Lukas und Elanee haben sich für die EM 2017 in Italien qualifiziert.
Ein Wahnsinns Anlass mit vielen neuen Situationen für Elanee.
Der Massenstart hat unsere junge Rennmaus mit Bravur hingelegt und zog ihr Tempo durch.
Die Beiden schlossen im guten Mittelfeld ab und konnten einen ganzen Rucksack mit Erfahrungen füllen.
Toll gemacht ihr Beiden!


7.Oktober
Happy Birthday Obama

Unser kleiner Matcho wird heute schon 9 Jahre alt.

Der kleine Charakterhund bekommt langsam graue Häärchen und kuschelt sich immer mehr in die warmen Decken im Wohnzimmer ein.
Aber sobald Action angesagt ist, ist er sofort bereit für ein Abenteuer und freut sich über jede Unternehmung. Wir lieben dich unser kleiner Star...


10.Oktober - Stolz auf Deluxe

Oft werde ich gefragt ob die heutigen Beaucerons den Hütetrieb noch in sich tragen. Ich war davon immer überzeugt aber da wir mit unseren Beaucies nicht hüten fehlte mir der direkte Beweis.
Nun, heute lieferte mir Deluxe diesen Beweis!
Die ganze Alpaka Herde (17 Stk.) meiner Mutter ging auf Wanderschaft und steuerte Richtung Wald!
Ich rannte mit Deluxe hinterher, doch ich hatte keine Chance sie einzuholen ...  Die Alpakas ranntenn immer weiter davon!
Ich schaute Deluxe an und sagte zu ihr "bring sie nach Hause" (ein Versuch wars wert, sie hat das aber noch nie gemacht)
Instinktsicher rannte sie los und brachte innert wenigen Minuten die ganze Alpaka Herde unversehrt wieder zum Stall zurück - poaah mir stand der Mund offen und Deluxe platze vor stolz (ich auch...)


30.September - Zuchtstättenkontrolle
Am Samstag war die Zuchtkommission des Schweizerischen Beauceron Club bei uns zu Besuch, um unsere Zuchtstätte nach FCI Richtlinien abzunehmen. Es gab keine Beanstandungen und wir haben die Kontolle mit Bravur bestanden.
Wir sind stolz, dass wir unseren Welpen weit mehr Platz zur Verfügung stellen können, als vorgeschrieben. Wir möchten mit gutem Beispiel vorangehen und unsere Welpen grossflächig und abwechslungsreich aufwachsen lassen, damit sie sich optimal entwickeln können!
So und jetzt warten wir auf Elanee`s Läufigkeit...


VIZE SCHWEIZERMEISTER CANICROSS 2017

Lukas und Lady Elanee erliefen sich in 8 Rennen diesen verdienten Titel.
Somit haben sich die Beiden für die Europameisterschaft im CaniCross in Italien qualifiziert, wir freuen uns auf dieses Abenteuer.

Unsere noch so junge Hündin überzeugt auf der ganzen Linie und wir freuen uns auf die Zukunft mit ihr.

 

 


Ein neues Rudelfoto von unseren Liebsten!


11.September

6 Jahre Power - Happy Birthday Superstar!
Wer hätte gedacht, dass wir das zusammen erleben.

Vor gut 9 Monaten blieb unser Herz für eine kurze Zeit stehen. Durch einen blöden Unfall warst du ab der Brust gelähmt.

Gemeinsam haben wir trainiert, therapiert und alles gegeben, was in unserer Macht stand.
Nur durch deinen Kämpferwillen haben wir es geschafft, du kannst wieder laufen - ja sogar wieder mit dem Rudel mitrennen und spielen.
Wir sind so dankbar, mit dir diesen Geburtstag feiern zu können. Wir trainieren weiter, damit es dir von Tag zu Tag immer besser geht und wir noch viele Jahre mit dir verbringen dürfen. Wir lieben dich - Dein Rudel


8.9.10. September FSCS Rennen Montsevelier

So nun ist die Sommerpause vorbei und die Rennen gehen wieder los. Diesmal genossen wir ganze 4 Tage im Jura und an 3 Tagen wurde gestartet. Unsere Hunde sind in topform und somit konnten wir einige Starts hinlegen. Danke Hunde, es war einfach nur toll...


3.September - Tough Dogz Run
Zum 1.Mal wurde in der Schweiz ein Tough Run mit  Hunden durchgeführt - da mussten wir natürlich dabei sein. Auf einer Strecke von 5km mussten 12 Posten absolviert werden und das in einer möglichst schnellen Zeit. Es gab ein Ballbad, eine Schlammmulde, Rutschbahn, Dummy suchen, Malen nach Zahlen, eine Kampfbahn und und und...
Ich bin mit Lukas zusammen im Team gelaufen, unterstützt von unseren jungen Mädels Elanee & Deluxe. Sie haben alle Posten mit Bravur bestanden und Deluxe fand die Dummys im Wald in Rekordzeit - Elanee motivierte uns immer mit ihrer aufgestellten und lustigen Art - wir sind stolz auf Beide!

Das Ziel erreichten wir mit der 3. schnellsten Zeit - Danke Mädels

 


11.August

2 Jahre Lady Elanee - Happy Birthday

 

Unser kleines, temperamentvolles Mädchen ist nun zu einer wunderschönen Lady heran gewachsen und bereichert unser Leben jeden Tag.
Für uns verkörpert sie den perfekten Familien- Zucht- Sport- und Arbeitshund.
Sie ist die "Mama" in unserem Rudel und sorgt stets für Ordnung und Harmonie.
Mit ihrer aufgestellten Art zaubert sie jedem ein Lächeln auf die Lippen.
Elanee ist ein unkomplizierter Hund, der einfach nur Freude bereitet! Wir lieben dich


25.Juli

Unser neues Rudelmitglied Skylla.

Die süsse, noch kleine Tschechin bereichert nun unser Leben. Sie soll mal mit Lukas im Bikejöring den anderen um die Ohren rennen.
Skylla  ist speziel für den Zughundesport gezüchtet. Aus Vorsteher, Pointer, Alaskan Husky und Greyhound ist mittlerweile über Generationen die Rasse European Sleddog entstanden.
Beide Elterntiere sind international sehr erfolgreich und wir hoffen, dass Skylla in ihre Fussstapfen treten wird. Bis jetzt zeigt sie sich sehr offen, freundlich, mutig und schlau. Wir sind gespannt auf ihre Entwicklung...


Juli - Sommerzeit

Bei den sommerlichen Temperaturen verlegen wir unsere Trainings gerne ins Wasser und gehen schwimmen. Die Hunde wie auch wir geniessen die kühle Abwechslung.

 


24./25 Juni   Dog Show Aarau

 

Auch dieses Jahr waren wir an unserer Lieblingsshow in Aarau. Das Wetter hat super mitgespielt und Deluxe zeigte sich von ihrer besten Seite. Sie startete in der Jungendklasse und bekam am Samstag ein Sehr Gut 3 und am Sonntag ein Vorzüglich 2.

Das restliche Rudel war zu Unterstützung auch mit dabei. Wir trafen wieder viele Gleichgesinnte und verbrachten ein schönes Wochenende zusammen.

 


25.Februar

1 Jahr Deluxe - Happy Birthday

 

Unser Baby ist nun auch scho 1 Jahr alt, pünklich zu ihrem Geburtstag ist sie läufig geworden und nun eine Lady. Deluxe hat sich zu einer wunderschönen, sehr speziellen Hündin entwickelt, die nicht so einfach zu handeln ist. Aber genau dieses spezielle lieben wir an ihr , wir haben unseren gemeinsamen Weg gefunden. Durch unsere tiefe Beziehung verstehen wir uns fast blind. Sie weiss genau, was sie will und was nicht. Deluxe wird sich zu einer sehr starken und triebigen Hündin entwickeln, noch braucht sie aber Zeit, um erwachsen zu werden und um sich zu festigen.


20.Januar 2017

 

Lady Elanee du Pays des Songes wurde HD/ED geröntgt.
Geröntgt von Dr.Beck Klinik Aarau West
Ausgewertet von der FCI Dysplasie-Kommission/Tierspital ZH

HD A/A (frei) ED 0/0 (frei)
Wir sind überglücklich über dieses super Resultat, jetzt steht der Ankörung im April nichts mehr im Weg.


1.1.2017 - Happy new year!


3.Dezember

 

3 Jahre Azlan - Happy Birthday

Unser Büffel hat sich zu einem zuverlässigen Partner entwickelt.
Seine spezielle Art und sein liebevolles aber doch eigenständiges Wesen machen ihn einzigartig.
Immer um die Sicherheit des Rudels bemüht, ist er nicht mehr wegzudenken.
Wir liebe Dich - dein Rudel

 


25.September 2016

 

In 7. (von 8. möglichen) Rennen erliefen sich Lukas & Power den Titel
VIZE-SCHWEIZERMEISTER 2016

im CaniCross Männer
Ein top Leistung von Hund und Läufer welche sich als Team super ergänzt haben und nur so erfolgreich sein konnten.


7.Juli  Champion-Titel SKG

 

Power ist nun Schweizer Schönheitschampion

Wir sind stolz auf unseren Buben, er überzeugt nicht nur im Sport sondern auch mit seinem Aussehen und Charakter.


18.19. Juni Hundeshow Aarau

 

Wir waren wieder an unserer Lieblings Show in Aarau und das sehr erfolgreich.
Für Deluxe war es die erste Show, sie zeigte sich sehr offen und freundlich gegenüber dem Richter.
Am Samstag erreichte Power einen vorzüglichen 1.Rang und wurde Rassebester BOB. Elanee erreichte einen sehr guten 2.Rang und Deluxe ein Vielversprechend 1.Rang und Best Puppy.
Am Sonntag war unser Tag, Power holte sich wieder den 1.Rang, CACIB und wurde wieder Rassebester BOB. Elanee zeigte sich von ihrer besten Seite und erreichte einen Vorzüglichen 1.Rang, Jugendsieger und sie wurde beste Hündin BOS. Deluxe wurde nochmals Welpensieger mit einem VV1.
Besser geht es gar nicht mehr, wir sind stolz!


4.Juni - Aufschaltung der neuen Homepage

Endlich ist das neue Gesicht von du Filou Royal online. Viel Spass beim durchstöbern!
Das Logo steht unter unserem Copyrigth, welches nicht ohne Erlaubnis verwendet werden darf, danke fürs Verständnis.

 

 

 

Wir haben uns ein persönliches Logo für unsere Zucht zeichnen lassen von SiberianArt!  Freude herrscht...