News

Wurfplanung auf Ende 2017 - Arbeitsverpaarung
Elanee - Vize Schweizermeister Canicross 2017
Power  - Vize Schweizermeister Canicross 2016

           - Schweizer Schönheits Champion

 

Power & Elanee sollen Ende dieses Jahres Eltern werden. Wir versprechen uns aus dieser Verpaarung tolle, typvolle Hunde für Sportler und sportliche Familien.
Beide Hunde besitzen einen einwandfreien Charakter, sind sehr temperamentvoll und verfügen über einen gesunden Trieb. Diese Hunde sind nichts für Stubenhocker, sie wollen und sollen arbeiten. Richtig ausgelastet sind sie auch für Familien geeignet, beide Elterntiere zeigen ein einwandfreies Sozialverhalten gegenüber Mensch und Tier.

Wir freuen uns, Interessenten persönlich kennen zu lernen.

 

 


10.Oktober - Stolz auf Deluxe

Oft werde ich gefragt ob die heutigen Beaucerons den Hütetrieb noch in sich tragen. Ich war davon immer überzeugt aber da wir mit unseren Beaucies nicht hüten fehlte mir der direkte Beweis.
Nun, heute lieferte mir Deluxe diesen Beweis!
Die ganze Alpaka Herde (17 Stk.) meiner Mutter ging auf Wanderschaft und steuerte Richtung Wald!
Ich rannte mit Deluxe hinterher, doch ich hatte keine Chance sie einzuholen ...  Die Alpakas ranntenn immer weiter davon!
Ich schaute Deluxe an und sagte zu ihr "bring sie nach Hause" (ein Versuch wars wert, sie hat das aber noch nie gemacht)
Instinktsicher rannte sie los und brachte innert wenigen Minuten die ganze Alpaka Herde unversehrt wieder zum Stall zurück - poaah mir stand der Mund offen und Deluxe platze vor stolz (ich auch...)


30.September - Zuchtstättenkontrolle
Am Samstag war die Zuchtkommission des Schweizerischen Beauceron Club bei uns zu Besuch, um unsere Zuchtstätte nach FCI Richtlinien abzunehmen. Es gab keine Beanstandungen und wir haben die Kontolle mit Bravur bestanden.
Wir sind stolz, dass wir unseren Welpen weit mehr Platz zur Verfügung stellen können, als vorgeschrieben. Wir möchten mit gutem Beispiel vorangehen und unsere Welpen grossflächig und abwechslungsreich aufwachsen lassen, damit sie sich optimal entwickeln können!
So und jetzt warten wir auf Elanee`s Läufigkeit...


VIZE SCHWEIZERMEISTER CANICROSS 2017

Lukas und Lady Elanee erliefen sich in 8 Rennen diesen verdienten Titel.
Somit haben sich die Beiden für die Europameisterschaft im CaniCross in Italien qualifiziert, wir freuen uns auf dieses Abenteuer.

Unsere noch so junge Hündin überzeugt auf der ganzen Linie und wir freuen uns auf die Zukunft mit ihr.

 

 


Ein neues Rudelfoto von unseren Liebsten!


11.September

6 Jahre Power - Happy Birthday Superstar!
Wer hätte gedacht, dass wir das zusammen erleben.

Vor gut 9 Monaten blieb unser Herz für eine kurze Zeit stehen. Durch einen blöden Unfall warst du ab der Brust gelähmt.

Gemeinsam haben wir trainiert, therapiert und alles gegeben, was in unserer Macht stand.
Nur durch deinen Kämpferwillen haben wir es geschafft, du kannst wieder laufen - ja sogar wieder mit dem Rudel mitrennen und spielen.
Wir sind so dankbar, mit dir diesen Geburtstag feiern zu können. Wir trainieren weiter, damit es dir von Tag zu Tag immer besser geht und wir noch viele Jahre mit dir verbringen dürfen. Wir lieben dich - Dein Rudel


8.9.10. September FSCS Rennen Montsevelier

So nun ist die Sommerpause vorbei und die Rennen gehen wieder los. Diesmal genossen wir ganze 4 Tage im Jura und an 3 Tagen wurde gestartet. Unsere Hunde sind in topform und somit konnten wir einige Starts hinlegen. Danke Hunde, es war einfach nur toll...


3.September - Tough Dogz Run
Zum 1.Mal wurde in der Schweiz ein Tough Run mit  Hunden durchgeführt - da mussten wir natürlich dabei sein. Auf einer Strecke von 5km mussten 12 Posten absolviert werden und das in einer möglichst schnellen Zeit. Es gab ein Ballbad, eine Schlammmulde, Rutschbahn, Dummy suchen, Malen nach Zahlen, eine Kampfbahn und und und...
Ich bin mit Lukas zusammen im Team gelaufen, unterstützt von unseren jungen Mädels Elanee & Deluxe. Sie haben alle Posten mit Bravur bestanden und Deluxe fand die Dummys im Wald in Rekordzeit - Elanee motivierte uns immer mit ihrer aufgestellten und lustigen Art - wir sind stolz auf Beide!

Das Ziel erreichten wir mit der 3. schnellsten Zeit - Danke Mädels

 


11.August

2 Jahre Lady Elanee - Happy Birthday

 

Unser kleines, temperamentvolles Mädchen ist nun zu einer wunderschönen Lady heran gewachsen und bereichert unser Leben jeden Tag.
Für uns verkörpert sie den perfekten Familien- Zucht- Sport- und Arbeitshund.
Sie ist die "Mama" in unserem Rudel und sorgt stets für Ordnung und Harmonie.
Mit ihrer aufgestellten Art zaubert sie jedem ein Lächeln auf die Lippen.
Elanee ist ein unkomplizierter Hund, der einfach nur Freude bereitet! Wir lieben dich


25.Juli

Unser neues Rudelmitglied Skylla.

Die süsse, noch kleine Tschechin bereichert nun unser Leben. Sie soll mal mit Lukas im Bikejöring den anderen um die Ohren rennen.
Skylla  ist speziel für den Zughundesport gezüchtet. Aus Vorsteher, Pointer, Alaskan Husky und Greyhound ist mittlerweile über Generationen die Rasse European Sleddog entstanden.
Beide Elterntiere sind international sehr erfolgreich und wir hoffen, dass Skylla in ihre Fussstapfen treten wird. Bis jetzt zeigt sie sich sehr offen, freundlich, mutig und schlau. Wir sind gespannt auf ihre Entwicklung...


Juli - Sommerzeit

Bei den sommerlichen Temperaturen verlegen wir unsere Trainings gerne ins Wasser und gehen schwimmen. Die Hunde wie auch wir geniessen die kühle Abwechslung.

 


24./25 Juni   Dog Show Aarau

 

Auch dieses Jahr waren wir an unserer Lieblingsshow in Aarau. Das Wetter hat super mitgespielt und Deluxe zeigte sich von ihrer besten Seite. Sie startete in der Jungendklasse und bekam am Samstag ein Sehr Gut 3 und am Sonntag ein Vorzüglich 2.

Das restliche Rudel war zu Unterstützung auch mit dabei. Wir trafen wieder viele Gleichgesinnte und verbrachten ein schönes Wochenende zusammen.

 


8.April 2017
Zuchtzulassung vom Beauceron Club Schweiz

 

Lady Elanee hat ihre Zuchtzulassung mit Bravur bestanden.
Exterieur "Sehr Gut" (Abzug wegen Zahnfehler)
Der Wesenstest wird nun viel strenger bewertet als noch vor 2 Jahren, es wird richtig selektioniert und unsichere oder aggressive Hunde bekommen keine Zulassung,  was wir sehr begrüssen.
Elanee hat ihn allen Punkten geglänzt, nur beim Schuss hat sie sich nicht optimal verhalten (was wir eigentlich nicht von ihr kennen). So schlossen wir auch den Wesenstest mit einem "Sehr Gut" ab.
Danke Elanee, wir sind stolz auf dich!


25.Februar

1 Jahr Deluxe - Happy Birthday

 

Unser Baby ist nun auch scho 1 Jahr alt, pünklich zu ihrem Geburtstag ist sie läufig geworden und nun eine Lady. Deluxe hat sich zu einer wunderschönen, sehr speziellen Hündin entwickelt, die nicht so einfach zu handeln ist. Aber genau dieses spezielle lieben wir an ihr , wir haben unseren gemeinsamen Weg gefunden. Durch unsere tiefe Beziehung verstehen wir uns fast blind. Sie weiss genau, was sie will und was nicht. Deluxe wird sich zu einer sehr starken und triebigen Hündin entwickeln, noch braucht sie aber Zeit, um erwachsen zu werden und um sich zu festigen.


20.Januar 2017

 

Lady Elanee du Pays des Songes wurde HD/ED geröntgt.
Geröntgt von Dr.Beck Klinik Aarau West
Ausgewertet von der FCI Dysplasie-Kommission/Tierspital ZH

HD A/A (frei) ED 0/0 (frei)
Wir sind überglücklich über dieses super Resultat, jetzt steht der Ankörung im April nichts mehr im Weg.


1.1.2017 - Happy new year!


3.Dezember

 

3 Jahre Azlan - Happy Birthday

Unser Büffel hat sich zu einem zuverlässigen Partner entwickelt.
Seine spezielle Art und sein liebevolles aber doch eigenständiges Wesen machen ihn einzigartig.
Immer um die Sicherheit des Rudels bemüht, ist er nicht mehr wegzudenken.
Wir liebe Dich - dein Rudel

 


Oktober 2016

Elanee ist nun genug alt, um mit dem Zughundesport zu beginnen.

Lukas trainiert sie zuerst im CaniCross, damit sie ohne grosse Last die Freude am Sport entdecken kann.
Unsere kleine Rennmaus ist ein Naturtalent, sie läuft nach 2 Monaten Training schon sehr konstant und zeigt eine riesen Freude.
An 2 Rennen durfe sie schonmal Rennluft schnuppern und erlief sich mit Lukas gleich den 2.Rang in Weinfelden und den 1.Rang in Thun.
Nun heisst es, dieses grosse Potenzial richtig zu fördern!

Nach und nach wird sie nun an Fahrrad, Scooter, Wagen und Schlitten zu gewöhnt.


25.September 2016

 

In 7. (von 8. möglichen) Rennen erliefen sich Lukas & Power den Titel
VIZE-SCHWEIZERMEISTER 2016

im CaniCross Männer
Ein top Leistung von Hund und Läufer welche sich als Team super ergänzt haben und nur so erfolgreich sein konnten.


11. August 1 Jahr Lady Elanee...

Happy Birthday Supermaus!
Elanee hat sich zu einer wunderschönen, charakterstarken, sehr tempramentvollen und arbeitsfreudigen Hündin entwickelt.
Unser Dynamit-Mädchen macht uns riesen Freude und sie trägt grosses Potenzial für Sport und Zucht in sich.


25.Juli
Deluxe ist nun 5 Monate alt.

Sie entwickelt sich nicht nur optisch sondern auch charakterlich zu einem Traumhund. Eine sehr starke Hündin, die weiss, was sie will.


7.Juli  Champion-Titel SKG

 

Power ist nun Schweizer Schönheitschampion

Wir sind stolz auf unseren Buben, er überzeugt nicht nur im Sport sondern auch mit seinem Aussehen und Charakter.


18.19. Juni Hundeshow Aarau

 

Wir waren wieder an unserer Lieblings Show in Aarau und das sehr erfolgreich.
Für Deluxe war es die erste Show, sie zeigte sich sehr offen und freundlich gegenüber dem Richter.
Am Samstag erreichte Power einen vorzüglichen 1.Rang und wurde Rassebester BOB. Elanee erreichte einen sehr guten 2.Rang und Deluxe ein Vielversprechend 1.Rang und Best Puppy.
Am Sonntag war unser Tag, Power holte sich wieder den 1.Rang, CACIB und wurde wieder Rassebester BOB. Elanee zeigte sich von ihrer besten Seite und erreichte einen Vorzüglichen 1.Rang, Jugendsieger und sie wurde beste Hündin BOS. Deluxe wurde nochmals Welpensieger mit einem VV1.
Besser geht es gar nicht mehr, wir sind stolz!


11. Juni Elanee ist 10 Mte
Unsere Lady hat sich prächtig entwickelt und erfreut uns jeden Tag. Sie ist eine sehr tempramentvolle Hündin mit einem liebevollen Charakter.
Jetzt mit 10 Monaten ist sie 65cm gross und wiegt 32 kg.


4.Juni - Aufschaltung der neuen Homepage

Endlich ist das neue Gesicht von du Filou Royal online. Viel Spass beim durchstöbern!
Das Logo steht unter unserem Copyrigth, welches nicht ohne Erlaubnis verwendet werden darf, danke fürs Verständnis.

 

 

 

Wir haben uns ein persönliches Logo für unsere Zucht zeichnen lassen von SiberianArt!  Freude herrscht...