C Wurf


Unser auserwählter Deckrüde für unser C Wurf ist Alfonso. Ein grosser, sportlicher Rüde mit einem sehr feinen Charakter. Er lebt als Familienhund mit Baby und einem Diensthund zusammen. Alfonso überzeugt mit seiner offenen und freundlichen Art. Er begleitet die Familie überall mit hin und wird als Begleithund ausgebildet. Er steht im Trieb nicht sehr hoch wodurch er sehr leichtführig ist. Er ist sehr lauffreudig und liebt es mit seinem Kumpel unterwegs zu sein. Die beiden intakten Rüden leben problemlos miteinander im Haus der Familie.

Er hat alle erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen mit Bravur geschafft. HD AA, ED OO, EU frei.
Alfonso ist der Halbbruder unsere Sarabi und wir sind sehr Dankbar diesen tollen Rüden für Deluxe bekommen zu haben.


16.10.2021

Die Welpen sind geboren! Deluxe und die kleinen Wunder sind wohlauf...

Bei Interesse an diesem Wurf dürfen sie sich gerne melden.


10.Oktober 2021

Uiii und schon starten wir in die 9. und letzte Woche. Die kleinen Wunder sind nun fertig ausgebildet und können ab jetzt ausserhalb der Mutter überleben. Ich hoffe doch, Deluxe behält ihre Babies noch ein paar Tage im Bauch. Im Normalfall wirft eine Hündin um den 63.Tag (das wäre am Samstag 16.10) Es bleibt spannend. Bei uns ist alles für die Geburt vorbereitet und Deluxe wird nicht mehr alleine gelassen um nichts zu verpassen. Wir erwarten einen grossen Wurf, ich hoffe sehr das alle gesund und munter auf die Welt kommen. Jetzt heisst es Daumen drücken... Deluxe geht es aber sehr gut, sie liebt es schwanger zu sein und zeigt stolz ihr Bäuchlein. Auch geniesst sie die Sonderrolle im Rudel sehr.


3.Oktober 2021

Die 8. Woche ist angebrochen und wir bewegen uns richtig Countown. Deluxe geht es immer noch sehr gut, langsam wird sie träge und rennt nicht mehr herum. Auf den Spaziergängen läuft sie immer bei mir, schafft aber noch gut 2-3 Stunden mitzulaufen. Sport ist nun eingestellt, nun gehts nur noch auf Spaziergänge. Sie hat immer Hunger und würde am liebsten den ganzen Tag fressen. Ihr Bauch wird immer dicker und ab und zu hat sie etwas Mühe mit Atmen, das ist aber völlig normal.


26.September 2021
Wir starten nun in die 7. Woche der Trächtigkeit. Deluxe geht es sehr gut und sie geniesst ihre Sonderrolle im Rudel sehr. Sie braucht viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten. Sie kommt noch auf alle Spaziergänge mit und am Rad läuft sie noch ca 3km in ihrem Tempo. Umso besser Deluxe in der Kondition und in der Bemusklung steht umso einfacher wird sie es bei der Geburt haben. Deshalb wird sie auch mit Bäuchlein nochregelmässig bewegt.


13.September 2021
Die Liebe zwischen Deluxe & Alfonso trägt Früchte.
Deluxe ist defintiv trächtig und wir freuen uns auf hoffentlich viele gesunde kleine Beauceron.

Mitte Oktober sollen die kleinen Wunder auf die Welt kommen. Wir freuen uns riesig.


14.August 2021

Heute bin ich mit Deluxe nach Deutschland zu Alfonso gefahren. Die Beiden haben sich Zeit gelassen was wir ihnen aber auch erlaubt haben. In meiner Zucht wird kein Hund gezwungen. Gegen den Abend hat dann der Deckakt geklappt. Die erfahrene Deluxe hat Alfonso gezeit was zu tun ist und sie war sehr geduldig mit ihm - für ihn war es der erste Deckakt.