Zugeschickte Bilder der B-chen


16.März - 9Mte


16.Dezember - 6Mte alt

Familienfoto

Bailar, Baran, Deluxe, Shezan, Bagheera, Bermuda, Barraz, Blizzard


16.Oktober - 4Mte alt

Blizzard, Bagheera, Bermuda, Baran, Bailar, Barraz


11.08. - 22.09 Auszug der Welpen

Als erstes hat uns Barraz verlassen. Er lebt nun mit Beacueron Hündin Chia zusammen und soll im Sicherheitsdienst ausgebildet werden. Als Ausgleich wird er als Reitbegleithund und Zughund eingesetzt. Barraz wird auch als Familienhund verwöhnt.

 

 

Als 2. ist Blizzard ausgezogen und wird nun liebevoll Plüsch genannt. Sie lebt mit einer Malinois Hündin names Bree zusammen und die beiden Mädles halten ihre Familie auf Trab. Plüsch soll im Begleithund/SD und Zughundesport ausgebildet werden. Plüsch lebt als Familienhund bei einem Ehepaar.

 

 

Als 3. ist Bailar zu seiner neuen Familie gezogen. 10 Jahre lang haben sie auf diesen Moment hingefiebert und nun endlich halten sie ihren Traum-Bailar in den Armen. Eure Geduld hat sich ausgezahlt. Er lebt dort mit Beauceron Andor und Mischling Jimmy zusammen. (Andor ist leider ein paar Wochen nach Bailars Einzug, altershalber verstorben) Schön konnte er den kleinen Mann noch kennenlernen und ihm das wichtigste mit auf dem Weg geben.
Bailar soll in Ungarn für die Sicherheit auf einer Ferienanlage sorgen. Die Familie pendelt zwischen Ungarn und der Schweiz. Als Ausgleich wir er im Mantrailing und Zughundesport ausgebildet und wird auch als Familienhund verwöhnt.

 

 

 

Als 4. und letzter ist Baran in sein neues Heim gezogen. Er lebt dort mit Mischlingshündin Elly und Berner Sennen Hündin Lea zusammen. Der kleine Mann bringt Leben in die Bude. Er soll als Begelithund und Zughund ausgebildet werden und ein tolles Leben als Familienhund haben.

Die Schwestern Bagheera und Bermuda bleiben bei uns und bereichern unser tolles Rudel...
Schon mit wenigen Wochen war klar, diese Beiden werden nie ausziehen. Beide sind sehr verschieden und auf ihre eigene Art wahnsinnig toll. Wir sind gespannt auf die Entwicklung. Sie sollen bei uns das Beauci-Team im Zughundesport unterstützen, werden im Begleithund und Dummy gefordert und sollen bei guter Entwicklung in die Zucht gehen.


Abschiedsbild mit Papa Shezan und Mama DeLuxe

1.Bild mit Blizzard / 2. Bild mit Barraz / 3.Bild mit Bailar / 4.Bild mit Baran

 


4.08. - 7 Wochen alt

Unser "6 Pack" ist nun 7 Wochen alt und wir kommen aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Einfach nur toll sind unsere Pups.
Wir hatten jetzt 4 Wochen lang fast jeden Tag Besuch und die Babies sind zu jedem Menschen offen und freundlich. Auch hatten wir "fremde" Hunde bei uns, auch dies kein Problem für die starken Persönlichkeiten. Ich denke wir haben unsere Welpen bestmöglichst auf ihr Leben vorbereitet, nun liegt es an den Welpeneltern sie weiter zu fördern und zu fordern und ihnen die grosse weite Welt zu zeigen. Der Grundstein ist gelegt.
Nun geniessen wir noch ein paar Tage ohne Besuch mit unseren Schätzchen, nur wir als Rudel, am Sonntag ziehen die Ersten schon aus...
Es war eine wunderbare, lehrreiche, lustige aber auch strenge Zeit die wir niemals missen wollen. Danke "6 Pack"


28.7. - 6 Wochen alt

6 Wochen ist nun unser "6 Pack"
Dieser Wurf ist einfach nur toll ! Alles so starke Persönlichkeiten und dennoch total verschmust und anhänglich. Ich geniesse jede Sekunde mit meinen Babies, denn der Auszug kommt immer näher...
Wir sind stolz auf euch B'chen!!! Die Babies sind jetzt von 4,9kg bis 6,2kg schwer...

Die Kleinen können es jetzt fast nicht mehr erwarten bis ihr Welpenauslauf (100qm) geöffnet wird und sie im ganzen Rudel umherflitzen können. (Dies dürfen sie nur unter unserer Aufsicht und wir können auch nicht 24h bei ihnen sein.) Sie lieben es mit den Hounds und Papa Shezan zu spielen. Bei Opa Power, Oma Elanee und Ridgeback Azlan lernen sie Respekt und Abstand zu halten wenn sie am schlafen sind - dennoch wird immer wieder von hinten versucht in den Schwanz zu beissen... Unser Rudel ist äusserst geduldig mit den kleinen Rackern. Diese Erfahrungen im Rudel sind Gold wert für die Entwicklung der Sozialkompetenz und Frusttoleranz. Hat einer der Erwachsenen Futter oder Spielzeug, lernen sie zu Warten bis die Freigebe erfolgt vom erwachsenen Hund - sonst gibs auf die Kappe... Klare Komunikation erleichtert den Welpen das Lernen!


21.7. - 5 Wochen alt

The "6 pack" ist nun schon über 5 Wochen alt und alle entwickeln sich prächtig.
Nun rennen sie im ganzen Rudel umher und erkundigen die spannende Welt. Ihr Radius wird immer grösser, nun dürfen sie sich auch ausserhalb vom Welpenauslauf aufhalten. Dies natürlich nur unter Aufsicht von uns. Ihre Motorik verbessert sich von Tag zu Tag und so wie sie bei uns aufwachsen, können sich Muskeln, Sehnen und Bänder optimal entwickeln.
Unsere super B pups...
Blizzard, Bagheera, Bermuda
Baran, Bailar, Barraz 


17.7. -  Die Würfel sind gefallen!

Das Warten für die armen Welpeneltern hat ein Ende, die definitive Entscheidung ist gefallen und alle Puppies sind verteilt. Da wir die neuen Besitzer schon lange vor der Geburt kennen lernen durften, sind wir sicher für alle den perfekten Platz gefunden zu haben.
Die Besitzer haben den Namen für ihren Welpen selber aussuchen dürfen...

Ms. Rot / Blizzard Deluxe du Filou Royal
zieht zu einem lieben Ehepaar mit einer Malinois Hündin und wird nebst dem Leben als Familienhund im Zughundesport und als Begleithund geführt. Sie wird ganz in unserer Nähe wohnen.

Ms. Weiss / Bagheera Deluxe du Filou Royal
Stay at home - Neues Mitglied von "the Pack"

Ms. Violet / Bermuda Deluxe du Filou Royal
Stay at home - Neues Mitglied von "the Pack"

Mr. Schwarz / Baran Shezan du Filou Royal
zieht zu einer tollen Familie mit 2 weiteren Hunden. Er wird dort im Begleithund und Zughundesport gefördert. Auch er wird natürlich als Familienhund verwöhnt und in seinen Talenten gefordert.

Mr. Braun / Bailar Shezan du Filou Royal
zieht nach Ungarn und soll für die Sicherheit in einer Ferienanlage sorgen und wird im Zughundesport und Mantrailing gefördert. Er wird dort mit einem weiteren Beauceronrüden und einem Mischling zusammen leben. 

Mr. Blau / Barraz Shezan du Filou Royal
zieht zu einem lieben Paar mit einer Beauceronhündin und wird in Zukunft im Sicherheitsdienst tätig sein. Zum Ausgleich wird er im Zughundesport und als Reitbegleithund ausgelastet. Natürlich wird auch er als Familienhund verwöhnt

Wir danken für das zahlreiche Interesse an unserer Zucht!


14.7. - 4 Wochen alt

Aus unserem "6 Pack" werden langsam richtige Persönlichkeiten. Jeder ist auf seine Art supertoll - wir sind sehr stolz auf diesen Wurf!
Alle 6 sind sehr charakterstark, nervenstark, offen und wunderschön - best babies
4 Wochen sind sie nun schon, die Zeit rennt einfach viel zu schnell. Es ist aber auch schön in die strahlender Gesichter der neuen Welpeneltern zu blicken und ihre Vorfreude mitzuerleben .

 

Ms. Rot - Blizzard Deluxe du Filou Royal / Rufname Blizzard

 

Ms. Weiss - Bagheera Deluxe du Filou Royal / Rufname Bagheera

 

Ms. Violet - Bermuda Deluxe du Filou Royal / Rufname Bermuda

 

Mr. Schwarz - Baran Shezan du Filou Royal / Rufname Baran

 

Mr. Braun - Bailar Shezan du Filou Royal / Rufname Bailar

 

Mr. Blau - Barraz Shezan du Filou Royal / Rufname Barraz

 

Impressionen von unserer Rudelaufzucht

Unsere Welpen wachsen in unserem ganzen Rudel auf. Natürlich haben sie ihren eigenen Welpenauslauf und das Rudel geht nur mit unserer Anwesenheit zu den Welpen. Mama Deluxe lässt dies jetzt immer mehr zu und gibt gerne mal eine Aufgabe ab. Wie z.Bsp. Welpen und Umgebung putzen oder Spielen mit dem Babies, so bekommt sie etwas Entlastung. Opa Power und Oma Elanee helfen in der Erziehung mit. Ridgeback Azlan mag keine Welpen, da wird Abstand gehalten und so lernen sie schon früh Grenzen kennen.  Für die Welpen ist dies eine tolle Lebensschule und sie können sich im Rudelgeschehen sehr natürlich entwickeln und wachsen zu sozialen, selbsbewussten und umweltsicheren Hunden heran. Auch der Vater übernimmt ein wichtige Rolle in der Erziehung was leider in der heutigen Zeit gerne vergessen wird. Wir haben nicht eigene Deckrüden weil wir zu faul sind um irgendwo hinzufahren oder Zwingerblind sind, nein, wir möchten die Welpen so natürlich wie möglich aufwachsen lassen und da gehört der Vater für uns dazu. Klar geht das nicht immer, es ist auch wichig Fremdblut in die Linie zu bringen und Inzucht kommt bei uns nicht in Frage. Aber wenn möglich, profitieren alle davon...


8.7. - 3 Wochen alt

Das "6 Pack" erkundet nun die Welt. Ab jetzt sind sie jeden Tag draussen und entdecken die grosse weite Welt.  Jeden Tag wird ihr Radius etwas grösser und sie werden jetzt von Tag zu Tag aktiver. Nun werden sie auch zugefüttert was sie sehr gerne annehmen. Die Mama ist sicher froh um etwas Entlastung. Deluxe ist eine so tolle Mutter.

Das Rudel darf jetzt sehr nahe an die Welpen ran. Skylla und Elanee dürfen in den Welpenauslauf zum mithelfen. Skylla hilft putzen und spielt mit den Welpen und Oma Elanee zeigt was Anstand bedeutet und setzt den Welpen klare Grenzen. Nun übernehmen immer mehr Rudelmitglieder verschiedene Aufgaben in der Aufzucht. Opa Power ist sehr vorsichtig mit den Wonneproppen, Papa Shezan hat noch Angst was Falsches zu machen und beobachtet das ganze Geschehen lieber noch mit ein wenig Abstand. Phoenix und Coco müssen noch am meinsten Abstand halten, bei Jax kommt es sehr auf ihre Tagesform an.
Ab jetzt dürfen die kleinen Welpen besucht werden, dies ist ein wichtiger Punkt für die Sozialisierung. 2 der zukünftigen Welpeneltern waren schon hier und die Kleinen haben sich offen und neugierig gezeigt.

Wir geniessen die Zeit mit unseren Mini-Schätzchen sehr, immer wieder eine unvergesssliche Zeit.


30.6. - 2 Wochen alt

Unser "6 Pack" ist nun 2 Wochen alt und die Äuglein und Ohren haben sich geöffnet.

Nun reagieren sie auf Licht und Geräusche.
Sie werden immer aktiver und die ersten Bell - und Knurrversuche werden gestartet.

Erste Spielversuche und der Kampf gegen den Teddybär gehen los. Die Rudelmitglieder dürfen jetzt immer näher. Oma Elanee darf schon ab und an mithelfen beim putzen der Welpen und Papa Shezan darf seinen Kopf nun auch in die Welpenkiste stecken und seine Babies beschnuppern. Die anderen dürfen bis auf einen halben Meter an die Kiste ran.
Auf dem letzten Bild sieht man unser Urgestein Chicca (über 15 Jahre alt)  in der Welpenschar. Die kleine Beauci Welpen sind schon grösser wie sie. Unsere süsse kleine Prager Rattler Dame wiegt selber nur 1kg.

  Das Gewicht der Welpen jetzt liegt zwischen 1450g und 1670g, alle nehmen schön zu und entwickeln sich toll!


26.6. - Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Papa Shezan & Miss Viloet

Mama Deluxe & Miss Rot

 


23.6 - 1 Woche alt

Unser "6 Pack" ist nun schon 1 Woche alt. Alle nehmen schön zu und sind topfit. Ein wunderschöner, sehr ausgeglichener Wurf. Wir sind stolz auf unser Babies.

Das Rudel darf nun ab und an einen kleinen Blick auf die Babies werfen - mehr will Mama Deluxe aber noch nicht. Unser Lüxli macht das so gut. Auch ist sie schon wieder sehr fit, am liebsten würde sie schon wieder trainieren. Auf eine klitzekleine Radrunde drufte sie frei mitkommen, was sie sehr genoss.

Bald gehen die Äuglein und Ohren auf, es bleibt spannend...


16.6.19 - die kleinen Wunder sind geboren

3 hübsche Mädchen und 3 tolle Jungs versüssen unser Leben.

Alle nehmen schön zu. Sie sind fit und munter und alle einfach wunderschön und kräftig.

Deluxe ist ein super Mama, sie versorgt ihre Welpen absolut instinksicher und geht in ihrer Rolle total auf!

Wir freuen uns auf eine unvergessliche und spannende Zeit mit unseren 6 Zwergen.

Girls : Rot, Weiss, Violet

Boys : Schwarz, Braun, Blau


11.Juni -Tag 57

Wir befinden uns in der letzten Woche der Trächtigkeit, bald kommen die kleinen Wunder auf die Welt.

Alles ist vorbereitet und Deluxe geht es sehr gut. Sie ist fit und gesund und bereit für die Kleinen.

Sie wiegt nun 38,5 kg (+ 8,7kg)

Die Beckenbänder fangen sich an zu dehnen und sie fängt an mit dem Nestbau. Die Temperatur ist im Normalbereich.

Es bleibt spannend...


4.Juni - Tag 50

Das Bäuchlein wird immer runder und Deluxe ist bei 37kg angelangt (+7,2kg)

Papa Shezan liegt viel bei Deluxe und beschützt sie, damit sie in Ruhe schlafen kann.


3.Juni - 8. Woche

 Wir starten in die 8. Woche. Deluxe geht es sehr gut. In diesen heissen Temperaturen schwimmt sie gerne und liegt gerne im Wasser mit ihrem Bäuchlein! Ihre Schlafphasen werden länger aber sie spielt auch immer noch gerne mit ihrem Ball oder Stock.
Sie weicht mir schon seit Wochen nicht mehr von der Seite und braucht viel Liebe.

Nun ist die Wurfbox (1,2m x 1,2m) aufgebaut damit sich Deluxe daran gewohnen kann.

Schon bald wird der Countown gezählt, ich bin aufgeregt und freu mich riesig auf die Babies!

Bild ist von Tag 43, diese Woche gibts sicher noch neue...


13.Mai - Ultraschall positiv

Deluxe ist definitiv trächtig und wir erwarten die Welpen Mitte Juni.

Sie hat 2,2 kg zugenommen ist fit und gesund.
Die Spannung geht weiter...


4.April

DeLuxe ist läufig, das Abenteuer B-Wurf beginnt!


Grosseltern des B-Wurfes:

 

Cleo le Coeur pur HD AA ED OO  (Vater DeLuxe)

IPO3, Weltmeister IPO 3 2015

 

Basanti de Trappist HD AA ED OO (Mutter DeLuxe)

IPO 3, Weltsieger Beauty BOB 2012 und 2015

 

Power Mauro Pharo de la fière Maison (Vater Shezan)

HD AA, ED 00, OCD frei, Spondilose frei

CH Champion

Vize Schweizermeister Canicross 2016

 

Lady Elanee du Pays de Songes (Mutter Shezan)

HD AA, ED 00,  OCD frei, Spondilose frei

Vize Schweizermeister Canicross 2017


Die Eltern des B Wurfes Deluxe & Shezan