A - Wurf


Akuma shezan Power 5w.


akela shari elanee 5w.


21. Mai - 5 Wochen alt

Unsere kleinen Hummeln werden immer aktiver. Beide entwickeln sich prächtig und bringen uns jeden Tag zum lachen.

Akela ist die aktive wie ihre Mama, Shezan der ruhige Beobachter wie sein Vater. Vom Aussehen gleich umgekehrt, Akela kommt nach Papa und Shezan nach Mama mit der Knochenstärke von Papa. Sehr interessant dies zu beobachten.


11.Mai - 25.Tag

Die Welpen bekamen heute das erste mal Besuch von Akelas zukünftiger Familie.

Nach kurzem beschnuppern wich Akela nicht mehr von den Kindern - die grosse Liebe ist gegenseitig!

Beide Welpen haben sich offen und interessiert gezeigt.

Wir machen kurze Ausflüge in den Garten wo nun das ganze Rudel zu den Welpen darf. Skylla fängt an zu spielen mit den "Kleinen". Sie ist so ne tolle "Tante" und geht ganz behutsam mit ihnen um.

Auch die Welpenkiste haben wir geöffnet und nun haben sie mehr Platz zum spielen und erkunden.

Ab jetzt dürfen die Welpen besucht werden.


3.Mai - 17.Tage alt

Unsere beiden Babies haben am 11. und am 13. Tag ihre Aeuglein geöffnet. Seit 2 Tagen sind sie richtig aktiv, sie beginnen zu laufen und spielen miteinander. Am 16. Tag waren wir das erste Mal im Garten, sie genossen die ersten Sonnenstrahlen.

Nächste Woche kommt schon der erste Besuch - Akelas zukünftige Familie freut sich schon sie live zu sehen.

 


24.April - 8 Tage alt

Shezan und Akela entwickeln sich prächtig und nehmen schön zu. Elanee kümmert sich sehr instinktsicher um ihre Kleinen und langsam darf auch das Rudel mal einen Blick in die Wurfkiste werfen. Mama hat aber immer alles im Blick. Elanee kommt auch schon mal eine Zeit lang mit uns in den Garten, beim kleinsten Geräusch flitzt sie aber wieder zu ihren Babies.


16.April - Die kleinen Wunder sind da!

 

Elanee hat heute um 12.03 und 13.22 ihre Babies bekommen.

Es sind 1 Rüde und 1 Hündin mit einem Geburtsgewicht von 636g und 612g.
Beide sind sehr kräftig, fit und einfach wunderschön!

Elanee hat die Geburt sehr instinktsicher gemeistert und ist Mama durch und durch.

Herzlich willkommen:

Akuma Shezan Power & Akela Shari Elanee

Shezan wird bei uns bleiben und Akela kommt in eine ganz tolle und liebe Familie wo sie in Zukunft als Hütehund für die eigenen Tiere eingesetzt werden soll.

 


11.April - Tag 56

 

So nun beginnt der Countown, noch 1 Woche dann sollten die kleinen Wunder das Licht der Welt erblicken. Der errechnete Gebutstermin ist der 18.April.
Papa Power schläft viel in Elanees Nähe und bewacht sie, einfach süss die stolzen Eltern zu beobachten.

 

Elanee geht es immer noch sehr gut, gestern ging sie sogar noch schwimmen.

Auf Spaziergänge kommt sie gerne mit, rennt aber nicht mehr gross mit den anderen mit sondern watschelt gemütlich vor mir her. Die Waage zeigt nun 38kg (+5kg)


5.April - Tag 50

 

Wir zählen die 8. Woche, in gut 2 Wochen sind die kleinen Wunder schon da...

Elanee geht es immer noch sehr gut, zum Teil etwas schweratmig was aber ganz normal ist. Sie kommt auf jeden Spaziergang mit und passt schön auf das ihr Power niemand klaut!

Heute hat die Waage 36 kg angezeigt (+3kg)


1.April - Tag 46

 

Heute haben wir die Wurfkiste aufgebaut damit sich Elanee genug früh daran gewöhnen kann.
Die Kiste ist 1,40m x 1,40 gross.


29.März -Tag 43

 

Wir starten in die 7.Woche. Elanee geht es gut und ein kleines Bäuchlein ist sichtbar. Die Milchproduktion fängt an und schon bald kann man die Kleinen erfühlen in ihrem Bauch. Wir waren heute auf der Waage und sie hat nun 34,5 kg (+1,5kg)

Ab heute bekommt sie 3 Mahlzeiten am Tag - das wird sie freuen ;)


22.März - Tag 36

Woche 6, nun sind wir in der 2. Hälfte der Trächtigkeit angelangt. Langsam wird ein Bäuchlein sichtbar und die Zitzen fangen an zu wachsen. Ihr ist immer noch ab und zu übel - dafür wird sie von uns ganz fest verwöhnt, was sie sehr geniesst...


14.März - Tag 28

 

Nach dem heutigen Ultraschalltermin dürfen wir freudig verkünden: Elanee ist trächtig!

Freudig starten wir in die 5.Woche...


8.März - Tag 22

Wir treten Woche 4 an. Elanee leidet etwas unter Übelkeit und sie schläft sehr viel. Heute haben wir den Termin für den Ultraschall abgemacht, am 14. März haben wir dann endlich Gewissheit ob da kleine Embryos in Elanee Bäuchlein heran wachsen. Die Spannung steigt...


1.März - Tag 15

Die 3.Woche ist nun angebrochen. Äusserlich ist Elanee noch nichts anzusehen, vom Verhalten her müsste aber in ihrem Bäuchlein entwas heranwachsen.

Kuscheln, kuscheln und nochmals kuscheln und Essen, mehr bräuchte sie im Moment nicht.

Auf Spaziergänge kommt sie sehr gerne mit. Dem Rudel gegenüber zeigt sie sich etwas zickig.

In 2 Wochen gehts dann endlich zum Ultraschall - bis dahin sind wir aufgeregt, voller Spannung und Vorfreude.


22.Februar - Tag 8

Die 1.Woche ist nun schon vorbei und wir starten in Woche 2.
Elanee benimmt sich jetzt schon richtig schwanger. Den ganzen Tag kuscheln und auf dem Sofa rumliegen ist momentan ihre liebste Beschäftigung. Genügend Essen darf natürlich auch nicht fehlen.

Unsere kleine Chicca ist schon ganz genervt, weil Elanee sie immer wie ein Welpe putzen möchte.
Arbeiten mag sie gar nicht, sie kann sich nicht konzentrieren und ist sehr sensibel. Das kennen wir so gar nicht von unserer Powermaus. Spazieren findet sie toll, sie rennt und spielt mit ihrem Rudel. 

Jetzt hoffen wir natürlich das diese Veränderung an den süssen Bewohnern in ihren Bauch liegt.

Wir sind weiter gespannt und voller Hoffnung!


13./14. Februar

Das Abendteuer geht in die nächste Runde, Power und Elanee haben sich am 13. und 14. Feb. verpaart.
Nun hoffen wir, dass diese Liebe Früchte trägt - was für ein toller Valentienstag!


9.Februar

 Power schaut sehr gut zu seiner Elanee. Es ist richtig schön, die werdenden Eltern zu beobachten. Noch ist es aber zu früh, Power zeigt noch kein Anzeichen, um decken zu wollen.

Es bleibt spannend...


2.Februar

Elanee ist seit heute läufig, das Abenteuer kann beginnen.