e-wurf 2023

Alle Welpen sind vergeben, vielen Dank für das Interesse an den Filou Royal Beaucerons!



Der Vater unseres E-Wurfes ist Hunter du Mont des Croisettes HD AA, ED OO.

Ein grosses, stattlicher Rüde mit einem mittleren Temperamet. In Hunter finden sich alte und wertvolle Linien aus Frankreich. Viele bekannte Vertreter der Rasse Beauceron sind in seinen Pedigree vertreten. Hunter ist mittlerweile über 10 Jahre alt und er hat schon viele ganz tolle Nachkommen die mit ihrem Charakter, Aussehen und bester Gesundheit überzeugen. Er lebt in einem gemischten 10er Rudel mit Rüden und Hündinnen und wird als Familienhund gehalten. Ich verfolge Hunter schon lange und vor 4 Jahren durfte ich ihn das erste Mal persönlich kennenlernen. Ich bin überzeugt von diesem Rüden und freu mich sehr ihn für meinen E Wurf zur Verfügung gestellt bekommen zu haben.

Er ist ein richtiger Charmeur und weiss sich zu benehmen. Hunter ist stark, unerschrocken und absolut loyal seiner Familie gegenüber. Er besitzt ein offenes und freundliches Wesen würde sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Danke der Zucht "Les Gardiens de l`Esprit Hardi" und der Familie Griebel für ihr Vertrauen! (www.beauceron-net.de)


Die Mama des E Wurfes ist DeLuxe Queen de Trappist HD BB ED OO Spondilose frei, OCD frei

DeLuxe ist eine liebevolle Hündin die gerne arbeitet. Sie ist mein Schatten und immer in meiner Nähe. DeLuxe hat schon 2 wunderbare Würfe (B&C) gross gezogen und sie geht in ihrer Mama Rolle richtig auf. Ihren tollen Charakter hat sie bis jetzt an ihre Nachkommen weiter gegeben. Ich erwarte vom nächsten Wurf ein mittleres Temperament und tolle Allrounder wie es der Beauceron sein sollte. Sie werden für sportliche Familien wie auch für interessierte Hundesportler geeignet sein.


Die Grosseltern des E Wurfes
Mutterseite: Basanti de Trappist & Cleo le Coeur Pur
Vaterseite : Eaurla Fun Argentee du Mont des Croisettes & Bataille de Assiers


15./16. April - Auszug der Welpen
Ich wünsche euch ein wunderbares Leben... Mein trändendes Auge vermisst euch, mein lachendes Auge verfolgt glücklich eure Entwicklung in euren neuen Familien... Machts gut meine E Bärchen <3


30.03. 6,5 Wochen alt
Hier nochmals Einzelbilder der 9 tollen Bärchen - ich bin sehr zufrieden mit ihnen und ich find sie alle wunderschön!


22.03. - Erster Ausflug mit dem Auto zum Wald
Heute wurden die Bärchen ins Auto gepackt und los gings mit der ersten Autofahrt. Alle haben es gut gemacht und Keinem wurde schlecht. Am Waldrand angekommen wurde mutig die Welt erkundet. Im Schutz des Rudels geht das prima. Auch meine Mama war dabei mit ihren kleinen Hunden. Mir ist es wichtig, dass die Welpen von Anfang an Respekt lernen - gegenseitiger Respekt ist so wichtig bei Gross und Klein. Auf der grossen Wiese haben wir uns dann alle zusammen ausgeruht. Draussen Ruhe zu lernen ist genau so wichtig wie Spiel und Spass. Nach einem kleinen Nickerchen gings dann wieder mit dem Auto nach Hause.
Suuuper gemacht meine tollen Bärchen...


19.03. - 5 Wochen alt

Die Bärchen haben ihren Namen bekommen!
Die Rüden bekommen als Zweitname den Namen von Papa Hunter und die Hündinnen den Namen von Mama DeLuxe.

 

El Navaro Hunter du Filou Royal - Mr. Schwarz

Everest Hunter du Filou Royal - Mr. Blau

Esprit DeLuxe du Filou Royal (Shuri) - Ms. Rot

Ellis DeLuxe du Filou Royal - Ms. Orange 

Elana DeLuxe du Filou Royal - Ms .Gelb 

Elmo Hunter du Filou Royal - Mr. Grün 

Elrond Hunter du Filou Royal - Mr. H`Blau 

Escada DeLuxe du Filou Royal (Flame) - Ms.Violet 

El Krümel Hunter du Filou Royal - Mr.Silber


15.03. - 4.5 Wochen alt
Der Bärchenbande geht es blendend und sie erobern immer mehr Raum. Das sichere Nest wird verlassen und die Aussenwelt wird erkundigt. Nun dürfen sich auch die anderen Rudelmitglieder um sie kümmern.
Sind sie nicht wunderschön? - Seht selbst... Die kleinen Supermodels präsentieren sich toll!


05.3. - 3 Wochen alt
Die Augen und Ohren sind nun offen und die kleine Bärchen entdecken die Welt. Allen geht es gut und sie entwickeln sich super. Die ersten Besucher waren schon da und die Kleinen zeigen sich offen und interessiert.
Die ersten festen Mahlzeiten aus magerem Rindfleisch mit Ziegenmilch wurde gerne angenommen und nach 3 Tagen wissen sie schon, dass beim Pfiff ihr Essen kommt und sie reagieren schön drauf. Dies sind die ersten Schritte für die Pfiff-Konditionierung.


22.2. - Erster kurzer Auflug an die Sonne


22.2. - 10 Tage alt
Den Bärchen geht es super, alle nehmen schön zu und es haben bald alle die 1kg Marke geknackt. Auch der kleine "Krümel" entwickelt sich gut, er ist so ein Charakterhund. Aber jeder den 9 kleinen Bärchen haben ihren eigenen, individuellen und wundervollen Charakter. Ein richtig toller Wurf... Schon bald gehen die Augen und Ohren auf - der erste Blick ist für mich immer ein magischer Moment!


Gute Nacht von den Bärchen...


13.Februar - Einzelvorstellung der 9 Bärchen in der Geburtsreihenfolge
Mr. Schwarz, Mr. Blau, Ms. Rot, Ms. Orange, Ms. Orange, Ms. Gelb, Mr. Grün, Ms. Violet, Mr. Hellblau, Mr. Silber


12./13. Februar - Geburt der Welpen
DeLuxe hat in gut 8 Stunden, 9 kleine Bärchen auf die Welt gebracht. Völlig instinksicher und ohne grosse Hilfe hat sie das super gemeistert. 5 Rüden und 4 Hündinnen tummeln sich nun in der Wurfkiste. Ein Rüde ist sehr klein, nur halb so gross wie seine Geschwister. Er hat aber dafür die doppelte Portion an Kraft und Durchsetzungsvermögen mitbekommen. Bin gespannt ob er das Gewicht aufholen kann oder ob er kleiner bleibt als seine Geschwister. Er ist ein wahnsiniger Kämpfer und macht das alles sehr gut. DeLuxe ist ein so wunderbare Mama, ich bin stolz auf sie...


8.Februar - die Geburt naht
DeLuxe trägt nun einen stolzen Bauch durch die Gegend. Ihr geht es gut und wir sind vorbereitet auf die Geburt.


10. Januar 2023 - Ultraschall

jUHUUUUUU wir sind definitv trächtig, DeLuxe und Hunter werden mitte Februar Eltern.

Ich freu mich sehr auch den Wurf!


14.15./ Dez 2022 
DeLuxe wurde erfolgreich an beiden Tagen gedeckt. Deluxe und Hunter haben sich super verstanden und der Deckakt verlief sehr natürlich und instinktsicher. Es waren 2 tolle Tage in der Beauceron Zucht von Yvonne Griebel.

 

 


5.12.2022
DeLuxe ist läufig, das Abenteuer beginnt...