Über Uns

 

Mein Name ist Nadja und ich bin 1984 geboren.

 

Ich durfte meine Kindheit mit vielen verschiedenen Tieren verbringen. Hunde, Pferde, Ponnies, Katzen, Lamas, Alpakas, Zwergäffchen, Minipics, Risenschildkröten, Schafe und ein Gepard tummelten sich auf unserem Hof. Ich war sehr aktiv im Pferdesport mit den selbst gezüchteten Tieren.
Meine Mutter züchtete nebst Pferden auch Main Coon Katzen und Hunde (Briard, Tibet Terrier, Prazsky Krysarik) Dieses Gen hat sie an mich weiter gegeben, denn die Zucht von Hunden ist eine grosse Leidenschaft von mir, ich befasse mich seit Jahren mit Genetik und Vererbung. Unser Kennel steht unter dem geschützten Namen "du Filou Royal". Wir züchten die wundervolle Rasse Beauceron.

 

Mein erster Hund war ein schwarzen Tibet Terrier Rüde namens Thai. Er begleitete mich meine ganze Kindheit wie auch die Briard Hündin meiner Mutter.

 

Mit 15 Jahren (1999) gab ich den Reitsport auf und witmete mich voll und ganz den Hunden, dem Schlittenhundesport und der Zucht. In diesem Jahr bekam ich auch meine erste Beauceron Hündin "Funky" Palka des Grands Filous. Mit ihr sammelte ich Erfahrungen im Zughundesport und wir absolvierten unsere ersten Rennen. Nach und nach kamen immer mehr Hunde dazu, leider haben uns auch schon wieder einige verlassen. Mein Rudel ist mein grösster Lebensinhalt.

 

Ich erlebe viel mit meinen Hunden. Bei dieser gemeinsamen Zeit , können wir die Seele baumeln lassen und unsere Akkus laden. Tägliche Spaziergänge gehören zu unserem Tagesablauf. Auch sind wir an Shows und an verschiedensten Anlässen anzutreffen. Regelmässige Rennen machen uns sehr Spass und wir können uns mit Gleichgesinnten messen.

 

 

Mir ist wichtig den Hund als Partner zu sehen und nicht als Sportgerät oder Zuchtmaschine. Alle meine Hunde leben mit im Haus und erfreuen mich jeden Tag.