d-Wurf


Der Papa vom D-Wurf

O`Hachiko de la Bergeraine ist ein Rüde der allen meinen Ansprüchen gerecht wird und ich freue mich sehr, ihn als Vater für meinen D Wurf bekommen zu haben.

Hachiko stammt aus Frankreich aus einer sehr guten Arbeitslinie. Viele seiner Ahnen sind bekannte und sehr erfolgreiche Vertreter seiner Rasse und sehr gute Arbeitshunde. Sein Vater ist der berühmte französische Rüde "Irko du Murier de Sordeille"...
Hachiko ist nicht nur wunderschön sondern auch gesundheitlich einwandfrei - HD AA, ED 00, Spondilose frei und kein Merleträger
Er hat einen super tollen Charakter - stark, offen, sozial, loyal und absolut sauber im Kopf... Er ist eine stattlicher Rüde mit 70cm Stockmass.
Hachiko liebt es zu arbeiten und ist für Vieles zu begeistern. Er lebt in einer Familie mit 3 Kindern, ist ausgebildeter Therapiehund und macht sehr gerne Mantrailing und Dummyarbeit. Ein temperamentvoller Rüde mit ordentlich Trieb und trotzdem ist er mit den Kindern immer achtsam und sehr fein im Umgang. Ein Allraounder wie der Beauceron sein sollte.
Ich kenne Hachiko seit Welpe und ich konnte seine Entwicklung die letzten 4 Jahre genau beobachten und ich habe ihn auch immer wieder gesehen somit kann ich sagen, ich bin zu 100% überzeugt von diesem tollen Rüden.

An dieser Stelle noch herzlichen Dank an Hachikos Familie und euer Vertrauen in meine Zucht.


Die Mama vom D Wurf

Meine Lady Elanee du Pays des Songes stammt aus Slovenien und kam mit 8 Wochen zu mir.

Elanee ist eine mittelgrosse Hündin (66cm) mit sehr viel Temperament und einem ausgeprägten Trieb. Sie ist extrem lauffreudig und arbeitet für ihr Leben gerne. Sie ist für sehr vieles zu begeistern, Hauptsache es läuft was. Im Zughundesport läuft sie im Team aber auch Alleine, sie liebt diese Arbeit. Diese Lauffreudigkeit erkennt man in ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln - das vererbt sie sehr stark wie auch ihren liebevollen Charakter.

Elanee hat einen sehr lieben und weltoffenen Charakter zu Mensch und Tier, sie ist meine Rudelchefin und sorgt für Harmonie im Rudel. Sie besitzt eine sehr hohe und ausgeprägte Sozialkompetenz.

Bei Gefahr kommt ihr rassentypischer Schutztrieb zum Vorschein und dann sollte man sich besser nicht mit ihr anlegen, sie ist aber zu Jederzeit von mir führbar und agiert mit absolut klarem Kopf.

Sie hat ihren ersten Wurf sehr instinksicher und souverän aufgezogen. Elanee geht auf in der Mutterrolle und nimmt diese sehr ernst. Ich freue mich sehr auf den 2.Wurf von Elanee und verspreche mir sehr viel aus dieser Verpaarung.


19. April Ultraschall

Lady Elanee ist definitiv trächtig, wir erwarten die Welpen um den 25.5.2022 ... Juhuuuu


23. & 24. März - Verpaarung

Wir waren 2 Tage bei Hachiko zum Decken. Die Beiden haben sich sofort verstanden und sie liessen sich nicht lange Bitten. Kaum haben wir sie zusammen gelassen hat Hachiko gedeckt und sie sind dann auch ca 30min gehangen an beiden Tagen. Eine absolut instinksichere, saubere, freie und harmonische Verpaarung wie sie im Buche steht. Danach wurde noch ausgiebig gespielt. Vielen Dank an Hachikos Familie für diesen unkompliziereten Ablauf.

Ich erwarte aus dieser Verpaarung sehr charakterstarke, temeramentvolle, triebstarke,  wunderschöne und arbeitsfreudige Hunde mit einem sauberen Charakter.


10. März

Das Abenteuer D Wurf beginnt, Elanee ist läufig...